Upamecano froh über "French-Connection" beim FC Bayern

Dayot Upamecano ist von RB Leipzig zum FC Bayern wechselt, der Transfer wurde bereits im Frühjahr festgezurrt. Wenige Monate später folgte Julian Nagelsmann nach München. Der Abwehrspieler schätzt den neuen Bayern-Trainer sehr, wie er nach seiner ersten Woche im Süden der Republik bekannte. Zudem freut er sich über die große "French-Connection" beim FC Bayern
Dayot Upamecano hat in einem Gespräch mit Vereinsmedien verraten, was die Stars des FC Bayern vom 33 Jahre alten Cheftrainer erwarten dürfen: "Er ist ein super Trainer, fördert sowohl die alten als auch die jungen Spieler und redet mit jedem. Ich freue mich, dass er hier ist und hoffe, dass wir viele Spiele zusammen gewinnen werden."
Beide arbeiteten in den vergangenen zwei Jahren bei RB Leipzig zusammen. Unter Nagelsmann zählte Upamecano fest zur Stammformation und hatte maßgeblichen Anteil am guten Abschneiden der Sachsen. Der FC Bayern überwies nun 42,5 Millionen Euro für den Franzosen und stattete ihn mit einem Fünfjahresvertrag aus.
FC Bayern ein "Verein mit Weltklasse-Spielern"
Beim FC Bayern muss der dreifache Nationalspieler nun die Lücke auf Anhieb schließen, die David Alaba mit seinem Abgang zu Real Madrid hinterlassen hat. Umso mehr, da auch in Jérôme Boateng und Javi Martínez zwei routinierte Spieler den Klub verlassen haben. Upamecano könnte mit Landsmann Lucas Hernández das Duo in der Bayern-Innenverteidigung bilden, auch Niklas Süle ist noch eine Option.
Insgesamt stehen mittlerweile acht Franzosen beim FC Bayern unter Vertrag - für den Neuzugang eine angenehme Situation. "Ich kenne einige Jungs auch von der Nationalmannschaft." Es sei "cool, dass hier viele Franzosen spielen". Neben ihm und Hernández kommen Benjamin Pavard, Tanguy Nianzou, Michael Cuisance, Corentin Tolisso, Kingsley Coman sowie Rémy Vita (FC Bayern II) aus dem Nachbarland.
Seine erste Woche im neuen Klub verlief für den 22-Jährigen zudem überaus positiv, wie er bekräftigte. "Meine ersten Tage waren super. Ich freue mich sehr, jetzt hier zu sein", so Upamecano. "Der FC Bayern ist ein großer Verein mit Weltklasse-Spielern. Ich will möglichst viel spielen und werde alles geben."