02.07.2021 09:23 Uhr

Arminia-Profi doch kein Thema auf Schalke?

Wurde mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht: Marcel Hartel (r.) von Arminia Bielefeld
Wurde mit dem FC Schalke 04 in Verbindung gebracht: Marcel Hartel (r.) von Arminia Bielefeld

Cheftrainer Dimitrios Grammozis vom FC Schalke 04 möchte einen neuen offensiven Mittelfeldspieler im Kader begrüßen. Marcel Hartel von Arminia Bielefeld wurde zuletzt heiß gehandelt, doch offenbar verfolgt der Revierklub mittlerweile andere Pläne.

Marcel Hartel steht auf der königsblauen Wunschliste nicht mehr an erster Stelle, will "Bild" aus Bielefelder Kreisen vernommen haben. Offenbar stellt das Gesamtpaket aus Ablösesumme und Gehalt für den Bundesliga-Absteiger eine zu große Hürde dar.

Angeblich könnte die Ablösesumme für den 25-Jährigen, der bei der Arminia noch bis zum kommenden Sommer unter Vertrag steht, bei unter 500.000 Euro liegen. In Bielefeld zählt er dem Bericht zufolge mit knapp einer Million Euro zu den Top-Verdienern.

Dem Boulevardblatt zufolge ist unklar, ob Schalkes neuer Sportdirektor Rouven Schröder mit der vermeintlichen Absage an Arminia Bielefeld die Ablösesumme womöglich nur weiter in den Keller treiben will oder ob sich der Klub tatsächlich mit anderen Spielern befasst.

Kommt der nächste Schalke-Neuzugang aus Frankreich?

Der zuletzt ebenfalls gehandelte Philipp Klement vom VfB Stuttgart ist demnach derweil kein Kandidat mehr auf Schalke für die Neu-Besetzung der Position im offensiven Mittelfeld - eine "Schlüsselposition", wie Grammozis unlängst hervorhob. Der 28-Jährige passe aufgrund seiner Spielanlage nicht optimal ins Schalker Ideenkonzept. Vorstellbar also, dass sich S04 nun nach einer Alternative aus dem Ausland beschäftigt, "Bild" nennt Frankreich als mögliches Herkunftsland des neuen Schalker Zehners.

Unterdessen probt der Revierklub bereits für den Fall, dass Schröder in diesem Sommer keinen Neuzugang mehr verpflichten kann. Flügelstürmer und Neuzugang Marius Bülter soll in den kommenden Wochen der Sommer-Vorbereitung die Position im Zentrum einnehmen und in den Testspielen sein Können unter Beweis stellen. 

Amine Harit, Schalkes eigentlicher Mann für die Kreativität in der Offensive, soll derweil zeitnah abgegeben werden. Der 24-Jährige zählt zu den Top-Verdienern der Knappen und könnte dringend benötigtes Geld in die Kassen spülen. Bislang fehlt es offenbar jedoch an konkreten Angeboten. Als Kader-Alternative für das offensive Mittelfeld stehen Dimitrios Grammozis somit noch Can Bozdogan und Nassim Boujellab zur Verfügung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten