23.06.2021 11:01 Uhr

BVB-Interesse an Locatelli "abgekühlt"?

Manuel Locatelli wurde auch beim BVB gehandelt
Manuel Locatelli wurde auch beim BVB gehandelt

Manuel Locatelli vom italienischen Erstligisten Sassuolo Calcio gehört bislang zu den Stars, die der Europameisterschaft ihren Stempel aufdrücken. Ein Umstand, der den 23-jährigen defensiven Mittelfeldspieler zuletzt vermehrt ins Schaufenster stellte. Unter anderem wurde Borussia Dortmund in den letzten Wochen Interesse nachgesagt.

Der italienische Journalist Alfredo Pedullà berichtete unlängst sogar, dass der BVB erste offizielle Schritte eingeleitet hat, um sich im Poker um Locatelli in Stellung zu bringen. Die Schwarz-Gelben sollen sogar bereit sein, sich der geforderten Ablöse in Höhe von etwa 40 Millionen Euro anzunähern, berichtete Pedullà.

Die "Sport Bild" will hingegen erfahren haben, dass das Interesse der Dortmunder mittlerweile "abgekühlt" sei. Alles deute demnach auf einen Wechsel des  italienischen Nationalspielers zu Juventus Turin hin, so das Sport-Magazin. Die Alte Dame aus dem Piemont muss angeblich rund 30 Millionen Euro auf den Tisch blättern. "Goal" berichtete zuvor ebenfalls von 30 Millionen Euro, dem Portal zufolge muss Juve allerdings zudem den 19-jährigen Innenverteidiger Radu Dragusin nach Sassuolo ziehen lassen.


Mehr dazu: Erstes Angebot für BVB-Flirt Locatelli?


In Dortmund dürfte man die Entwicklung völlig gelassen verfolgen. Dass der BVB eine Summe um die 30 Millionen Euro investiert, scheint in diesem Transfer-Sommer eher wenig wahrscheinlich. Lediglich wenn ein Verkauf von Jadon Sancho über die Bühne gehen sollte, dürfte wieder Handlungsspielraum vorhanden sein. In diesem Fall hätte dann aber wohl ein Ersatz für den jungen Engländer oberste Priorität. Sancho darf den Klub verlassen, wenn ein Abnehmer etwa 90 Millionen Euro bietet. Mit Manchester United sollen Verhandlungen laufen.

Auch Hertha BSC soll sich "Sky" zufolge nach Locatelli erkundigt haben, die Berliner dürften allerdings maximal Außenseiterchancen auf einen Transfer haben. 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten