22.06.2021 14:30 Uhr

Darüber tuschelten Kroos und Ronaldo

Cristiano Ronaldo und Toni Kroos spielten einst bei Real Madrid zusammen
Cristiano Ronaldo und Toni Kroos spielten einst bei Real Madrid zusammen

Toni Kroos und Cristiano Ronaldo kennen sich durch ihre gemeinsame Zeit bei Real Madrid bereits seit Jahren. Nach dem EM-Spiel zwischen Deutschland und Portugal tauschten sich beide Ex-Teamkollegen auf dem Rasen aus. Nun hat DFB-Star Kroos die Gesprächsthemen enthüllt.

"Wir haben natürlich kurz über das Spiel gesprochen, aber auch über die Spiele, die noch kommen", berichtete Kroos im Podcast "Einfach mal Luppen": "Ich habe ihm viel Glück gewünscht, dass sie sich hoffentlich neben uns auch noch für die nächste Runde qualifizieren."

Neben der sportlichen Situation bei der laufenden Fußball-Europameisterschaft sei es beim kurzen Austausch auch über Ronaldos Situation bei Juventus gegangen, verriet Kroos weiter.

"Ich habe ihn gefragt, wie es ihm in Italien geht, er ist ja jetzt drei Jahre da", so der 31-Jährige: "Man hat dort auch nicht ewig Zeit und ist nicht ganz so unbeobachtet. Wir haben im Nachgang dann auch noch die Trikots getauscht. Es war ganz nett, sich wieder gesehen zu haben."

Enge Verbindung bei Real Madrid

Zwischen 2014 und 2018 spielten Kroos und Ronaldo gemeinsam bei Real Madrid und gewannen unter anderem dreimal die Champions League.

"Ich habe vier Saisons mit ihm zusammengespielt und übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich natürlich auch mit ihm und wegen ihm die größten Erfolge eingefahren habe. Wir waren während der ganzen Zeit auch privat Nachbarn. Von daher habe ich mich natürlich gefreut, ihn mal wieder zu sehen", sagte Kroos.

Man habe "zusammen viel Positives" erlebt, betonte Kroos, der darüber hinaus Ronaldos portugiesischen Landsmann Pepe als "überragenden Typen" bezeichnete.

Bei der EM 2021 sind die ehemaligen Mannschaftskameraden jedoch Konkurrenten. Sowohl Deutschland als auch Portugal haben vor dem letzten Gruppenspiel drei Punkte auf dem Konto. Somit haben beide Nationen den Einzug in das Achtelfinale in der eigenen Hand.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten