20.06.2021 19:49 Uhr

Hazard vor Startelf-Debüt selbstbewusst - BVB-Star verletzt

Eden Hazard will mit der belgischen Nationalmannschaft angreifen
Eden Hazard will mit der belgischen Nationalmannschaft angreifen

Trotz seiner langwierigen Knöchelprobleme will der belgische Dribbelkünstler Eden Hazard auch weiterhin auf dem Platz die direkten Duelle suchen.

"Mein ganzes Spiel dreht sich um Kontakte. Ich brauche diese Kontakte, ich muss ins Eins-gegen-eins gehen", sagte der Profi von Real Madrid am Sonntag.

Hazard wird genau wie die zuletzt ebenfalls angeschlagenen Kevin De Bruyne und Axel Witsel im letzten EM-Gruppenspiel am Montag (21:00 Uhr) in St. Petersburg gegen Finnland von Beginn an auflaufen. Der 30-Jährige plagte sich in der vergangenen und in dieser Saison mit Problemen am rechten Knöchel herum, die zudem Grund für Muskelverletzungen sein sollen.

Derzeit fühlt sich Hazard jedoch fit. "Ich habe nie an meinen Qualitäten gezweifelt", sagte der Offensivspieler, "aber ich wusste nicht, ob das mit meinem Knöchel noch einmal so wird wie vor zehn Jahren. Aber das ist das Leben."

BVB-Angreifer Thorgan Hazard muss passen

Hazards Bruder Thorgan sein muss derweil gegen Finnland aussetzen. Der Profi von Borussia Dortmund "wird nicht mit dem Team nach St. Petersburg reisen", teilte der Verband am Sonntag vor dem Abflug mit.

Bei der Pressekonferenz am Abend nannte Nationaltrainer Roberto Martinez Knieprobleme als Grund für den Ausfall. Er rechnet jedoch bereits am Donnerstag mit einer Rückkehr Hazards ins Mannschaftstraining.

Thorgan Hazard hatte in den ersten beiden Gruppenspielen jeweils in der Startelf gestanden und dabei ein Tor erzielt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten