16.06.2021 06:58 Uhr

FCB-Plan: Coman und Tolisso dürfen gehen, Deadline für Süle

Coman, Tolisso und Süle dürfen den FC Bayern verlassen
Coman, Tolisso und Süle dürfen den FC Bayern verlassen

Offiziell tritt Julian Nagelsmann seinen Job beim FC Bayern erst am 1. Juli an, doch der Trainer und die Verantwortlichen basteln schon seit geraumer Zeit am Kader für die kommende Saison. Klar scheint: Es wird einschneidende Veränderungen geben. 

Die meisten Stars des FC Bayern haben gerade andere Sorgen, als sich über ihre Zukunft an der Säbener Straße Gedanken zu machen. Das übernehmen in diesen Tagen Julian Nagelsmann, Hasan Salihamidzic und Co. für die Profis.

Die Verantwortlichen für den sportlichen Bereich planen das Aufgebot für die kommende Spielzeit und haben dabei laut "Sport Bild" schon einige grundsätzliche Entscheidung getroffen.

FC Bayern stellt Niklas Süle vor die Wahl

So berichtet das Blatt unter anderem, dass Abwehrspieler Niklas Süle von den Bossen vor die Wahl gestellt wird: Entweder er verlängert seinen 2022 auslaufenden Vertrag, oder er wird in diesem Sommer verkauft. Der FC Chelsea gilt als möglicher Abnehmer.

Sollten die Blues aber einen Rückzieher machen und sich auch sonst kein Abnehmer finden lassen, wollen die Münchner den Kontrakt des Nationalspieler gerne um ein weiteres Jahr verlängern. So soll der Worst Case, ein ablösefreier Abgang im nächsten Jahr, umschifft werden. 

FC Bayern würde Coman ziehen lassen

Die Zukunft von Kingsley Coman beim Rekordmeister steht ebenfalls auf wackeligen Beinen. Der Franzose fordert eine üppige Gehaltserhöhung, den Verantwortlichen stößt dies sauer auf.

Bei einem guten Angebot, "Sport Bild" schreibt von 80 bis 90 Millionen Euro, ist der Klub angeblich gesprächsbereit. Mit Chelseas Callum Hudson-Odoi wird ein Nachfolger bereits seit Wochen an der Säbener Straße gehandelt. Ob der Flügelstürmer aus London weg will, ist allerdings immer noch nicht klar.

So plant der FC Bayern mit Tolisso und Nübel

Ganz ähnlich wie bei Coman verhält es sich auch im Fall von Corentin Tolisso. Auch der Mittelfeldspieler darf den Rekordmeister verlassen - wenn der Preis stimmt. Ein neuer "Box to box"-Spieler wird dem Bericht zufolge schon gesucht. Auch das deutet auf einen möglichen Abschied des Franzosen hin. 

Der Abschied von Ersatztorhüter Alexander Nübel ist unterdessen alles andere als sicher. Die Bayern wünschen sich laut "Sport Bild" eine Leihgebühr in Höhe von zwei Millionen Euro für den Keeper. Diese Summe will aber (noch) kein Verein zahlen. Salihamidzic rechnet daher aktuell mit einem Verbleib - obwohl angeblich auch Julian Nagelsmann eine Leihe begrüßen würde.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten