09.06.2021 09:36 Uhr

Gladbach führt angeblich Gespräche mit Jovic

Wechselt Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach?
Wechselt Luka Jovic zu Borussia Mönchengladbach?

Das 60 Millionen Euro schwere Missverständnis zwischen Real Madrid und Luka Jovic, das im Sommer 2019 begann, steht angeblich endgültig vor seinem Ende. Interesse soll unter anderem in der Bundesliga existieren: Angeblich hat Borussia Mönchengladbach den Angreifer auf dem Zettel.

Zwischen den Gladbachern und Real soll bereits ein Gespräch stattgefunden haben, indem ein Engagement von Jovic am Niederrhein ausgelotet wurde. Das will das spanische Portal "Don Balon" erfahren haben.

Die Idee hinter dem Szenario: Jovic könnte Coach Adi Hütter folgen. Der Österreicher betreute Jovic bereits 2018/19 sowie während einer Leihe in der Rückrunde 2020/21 bei Eintracht Frankfurt. Zur kommenden Saison wechselt Hütter an die Seitenlinie der Fohlenelf.

Als weiteren Interessenten bringt der Bericht die Wolverhampton Wanderers aus der englischen Premier League ins Spiel. 

Sicher ist sich "Don Balon" zudem, dass Jovic keine Zukunft mehr in Madrid hat. Neu-Coach Carlo Ancelotti soll bereits hinterlegt haben, dass der Serbe verkauft werden soll, um Platz für neue Gesichter zu schaffen. Dass man die einstige Mega-Ablöse nicht wieder einspielen kann, sollen die Madrilenen inzwischen ebenfalls akzeptiert haben. Nach zwei wenig erfolgreichen Jahren ist der Marktwert des 23-Jährigen eingebrochen.

Nach einer starken Spielzeit 2018/19 im Trikot von Eintracht Frankfurt, in der der Nationalspieler 27 Mal in 48 Pflichtspiel netzte, wechselte Jovic für 60 Millionen Euro zu Real Madrid. Bei den Königlichen fand der Stürmer allerdings von Beginn an nicht in die Spur. In bislang 32 Partien stehen gerade einmal zwei Tore zu Buche. Auch eine halbjährige Leihe zurück in den Schoss der SGE war lediglich von überschaubarem Erfolg (18 Spiele/4 Tore) gekrönt.

Dennoch glaubt Ex-Coach Hütter offenbar weiterhin daran, dass Jovic sein enormes Potenzial wieder abrufen kann. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten