09.06.2021 09:13 Uhr

Perisic-Seite bislang noch ohne Kontakt zu Buli-Trio

Kehrt Ivan Perisic zum FC Bayern zurück?
Kehrt Ivan Perisic zum FC Bayern zurück?

Die Saison 2019/2020 verbrachte Ivan Perisic auf Leihbasis beim FC Bayern München, wo er Teil des Teams war, das dem deutschen Rekordmeister das zweite Triple der Vereinsgeschichte bescherte. Nun soll der Kroate, der bei Inter Mailand unter Vertrag steht, vor einer Rückkehr in die Bundesliga stehen: Angeblich zeigt neben Eintracht Frankfurt und Hertha BSC auch der FC Bayern erneut Interesse. Doch wie ist der Stand?

Ein erneutes Engagement im deutschen Oberhaus schätzt die "Gazzetta dello Sport" als sehr realistische Szenario ein. Die italienische Sport-Zeitung will auch erfahren haben, dass die Zeichen zwischen Perisic und Inter auf Trennung stehen.

Demnach haben der im Sommer 2022 endende Vertrag und das recht hohe Salär von angeblich fünf Millionen Euro netto die Nerazzurri zu der Erkenntnis bewegt, dass eine Trennung die beste Lösung sei. Eine Entscheidung soll jedoch erst nach der anstehenden EM-Endrunde fallen.

Die "tz" bringt im Zusammenhang mit einer weiteren Bundesliga-Station Perisics ein Comeback beim FC Bayern ins Spiel. In München könnte der Nationalspieler das Erbe von Douglas Costa antreten. Der Brasilianer, der bei seiner Leihe in die bayerische Landeshauptstadt nicht wirklich überzeugen konnte, kickt inzwischen in seiner brasilianischen Heimat. Bei den Bayern ist die Position eines zuverlässigen Backups für die offensiven Flügel somit wieder vakant.

Große Konkurrenz für den FC Bayern

Hinzukommt, dass Perisic wohl eine eher günstige Personalie wäre. Die "tz" vermutet, dass aufgrund der Rahmenbedingungen weniger als zehn Millionen Euro als Ablöse fällig werden würden.

Kontakt zum FC Bayern hat es jedoch laut "Sport 1"-Reporter Florian Plettenberg noch keinen gegeben. 

Ohnehin soll der Name Perisic nicht nur durch die Korridore der Geschäftsstelle an der Säbener Straße schwirren. Das Portal "fcinternews.it" berichtet, dass mit Hertha BSC, RB Leipzig und Eintracht Frankfurt drei weitere Bundesliga-Klubs über einen Kauf des Routiniers nachdenken. Es gebe jedoch noch "nichts Konkretes", heißt es in dem Bericht. Auch hier heißt es bei "Sport 1", dass noch kein Kontakt zustande gekommen sei.

Für Perisic wäre es das dritte Engagement in der deutschen Elite-Liga. Zuvor kickte er für Borussia Dortmund, den VfL Wolfsburg und die Bayern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten