03.06.2021 12:29 Uhr

Medien: FC Bayern plant Offerte für Barella

Der FC Bayern erwägt angeblich ein Angebot für Nicolò Barella
Der FC Bayern erwägt angeblich ein Angebot für Nicolò Barella

Nicolò Barella gehörte in der abgelaufenen Meistersaison von Inter Mailand zu den Stars der Serie A. Das Gesamtpaket ist auch für den FC Bayern interessant. Der deutsche Rekordmeister soll sogar über ein Angebot nachdenken.

Im Meisterkader von Inter Mailand ist Nicolò Barella zweifelsohne einer der wertvollsten Spieler. Im zentralen Mittelfeld beheimatet agiert der 24-Jährige als Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive, zeigt sich dabei in der Rückwärtsbewegung genauso gut wie in der Defensivarbeit.

 

 

Das den Nerazzurri nahestehende Portal "Fcinternews.it" berichtet über das Interesse von Atlético Madrid an Barella. Die Colchoneros seien bereits mit einer Anfrage vorstellig geworden, Klubs aus der Premier League sollen sich ebenfalls mit einem Transfer des aufstrebenden Mittelfeldspielers beschäftigen.

Barella lässt offenbar auch den FC Bayern staunen. Der deutsche Rekordmeister soll demnach bereit sein, ein Angebot über 70 Millionen Euro vorzubereiten. Ein Gerücht, das schon allein aufgrund der angegebenen Summe absurd erscheint, wird von "Fcinternews.it" letztlich sogar selbst entkräftet.

Nicolò Barella will bei Inter Mailand bleiben

Immerhin habe Barella intern bereits verlautbaren lassen, die kommende Saison in jedem Fall für den italienischen Meister auflaufen zu wollen. Die innige Beziehung zwischen ihm und den Nerazzurri sei so stark, dass ein Abgang in diesem Sommer nicht infrage komme, heißt es.

Giuseppe Bergomi, der einst zwischen 1979 und 1999 für Inter Mailand verteidigte, schwärmte im vergangenen Winter gegenüber "Sport1" über den Spieler. "Barella ist für jede Mannschaft geeignet, auch für die Bayern", so der Ex-Profi. Barella habe "eine hervorragende Technik" und sei zudem "ein echter Leader".

Der FC Bayern ist auf Barellas Position durchaus auf der Suche nach neuen Kräften. Der Weggang von Thiago Alcántara konnte nicht adäquat kompensiert werden, überdies quittiert Javi Martínez zur neuen Saison seinen Dienst an der Säbener Straße.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten