03.06.2021 12:02 Uhr

330 Mio. plus X: Ist das Uniteds Mega-Einkaufsliste?

Declan Rice von West Ham United (l.) und Jadon Sancho vom BVB sollen auf einer
Declan Rice von West Ham United (l.) und Jadon Sancho vom BVB sollen auf einer "Einkaufsliste" von Manchester United stehen

Die Saison 2020/21 beendete Manchester United auf Rang zwei der englischen Premier League. Dass die Red Devils allerdings satte zwölf Punkte von Lokalrivalen und Meister Manchester City trennen, trübt die Freude über den Vizetitel gewaltig. Um die acht Jahre andauernde Meister-Flaute zu beenden, will United im Sommer angeblich einige neue Stars an Land ziehen.

Die "Daily Mail" hat eine mutmaßliche Einkaufliste von Manchester United veröffentlicht, die es in sich hat. Demnach buhlt der einstige Serienmeister um die Dienste von Kieran Trippier (Atlético Madrid/Vertrag bis 2023), Raphael Varane (Real Madrid/Vertrag bis 2022), Jadon Sancho (Borussia Dortmund/Vertrag bis 2023), Declan Rice (West Ham United/Vertrag bis 2024) und Pau Torres (FC Villarreal/Vertrag bis 2024).

Trippier gewann unlängst mit Atlético die spanische Liga und überzeugte dabei auf ganzer Linie. Dem Bericht zufolge ziehen die Rojiblancos einen Verkauf dennoch in Betracht, um dringend benötigtes Geld in die klammen Kassen zu spülen. Angeblich bietet United rund 20 Millionen Euro für die Dienste des Außenverteidigers. Gegenüber dem "Daily Express" betonte der 30-Jährige unlängst allerdings, dass er und seine Familie den Aufenthalt in Spanien sehr genießen.

Die Defensive soll zudem mit Innenverteidiger Varane verstärkt werden. Der Vertrag des Franzosen bei Real Madrid endet im Sommer 2022, laut "Marca" spielt Varane mit dem Gedanken, diesen nicht zu verlängern. Real stünde einem Transfer in diesem Fall offen gegenüber. Als Ablöse sollen 50 Millionen Euro fällig werden. Auch Paris Saint-Germain soll Interesse haben.

Gerüchte um BVB-Star Sancho und United existieren inzwischen seit über einem Jahr. Bekannt ist, dass der Flügelflitzer Dortmund unter bestimmten Voraussetzungen verlassen darf. Laut "Sport Bild" beinhalten diese eine Ablöse in Höhe von 95 Millionen Euro.


Mehr dazu: So läuft der Poker um BVB-Star Jadon Sancho


Noch teurer könnte Rice werden. "Ich stimme nicht mit den Besitzern überein, dass Declan Rice ein 100-Millionen-Pfund-Fußballer ist. Weit, weit mehr als 100 Millionen Pfund (circa 116 Mio. Euro; d. Red.). Viel, viel mehr", machte West-Ham-Teammanager David Moyes gegenüber "Sky Sports" unlängst deutlich, dass ein Kauf des defensiven Mittelfeldspielers ein teures Vergnügen würde.

Letzter Spieler auf der vermeintlichen Liste ist der 24-jährige Innenverteidiger Pau Torres. Der spanische Nationalspieler besitzt beim FC Villarreal einen Vertrag bis Ende Juni 2024, kann das "Gelbe U-Boot" angeblich jedoch für eine fixe Ablöse in Höhe von 50 Millionen Euro verlassen. Alles in allem könnten sich die gehandelten Ablösesummen auf über 330 Millionen Euro belaufen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten