02.06.2021 12:01 Uhr

Trotz Kobel: BVB bietet für Dragowski

Bartlomiej Dragowski soll sich weiterhin im BVB-Fokus befinden
Bartlomiej Dragowski soll sich weiterhin im BVB-Fokus befinden

Erst vor wenigen Tagen bestätigte Borussia Dortmund den Transfer von Gregor Kobel, der beim BVB eigentlich zur neuen Saison den Stammkeeper-Posten übernehmen soll. Offenbar setzen die Schwarz-Gelben aber auf einen offenen Konkurrenzkampf. Der seit Längerem gehandelte Bartlomiej Dragowski soll noch immer Thema an der Strobelallee sein.

Borussia Dortmund scheint die Verpflichtung von Gregor Kobel noch nicht uneingeschränkt zufriedenzustellen. Laut dem italienischen Branchenkenner Alfredo Pedullà ist Bartlomiej Dragowski beim BVB weiterhin Thema. Der Bundesligist sondiere den Torhütermarkt nach wie vor - und das trotz des Kobel-Transfers, heißt es.

Der Überraschung über das Aufrechterhalten dieses Gerüchts nicht genug, wird sogar von einem BVB-Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro berichtet. Der AC Florenz fordere dagegen deren zwölf. Laut Pedullà gibt es Spielraum für eine schnelle Einigung.

Angesichts der 15 Millionen Euro, die für Kobel an den VfB Stuttgart gehen, darf zumindest infrage gestellt werden, ob der BVB für einen weiteren Torhüter einen derart tiefen Griff ins Portemonnaie wagen wird. Zumal der BVB im Falle eines Abgangs von Roman Bürki wohl eher auf Marwin Hitz als Nummer zwei setzen würde und entweder Luca Unbehaun oder Stefan Drljaca als weiteren Vertreter im Bundesliga-Aufgebot aufführt.

BVB-Interesse an Bartlomiej Dragowski bestätigt

Bei "FirenzeViola.it" bestätigte Berater Mariusz Kulesza vor Wochen das Dortmunder Interesse an seinem Klienten. "Es freut mich natürlich sehr, dass große Vereine, die Champions League spielen, an Dragowski interessiert sind", drückte der Agent nach.

Laut "Fiorentinanews.com" ist nach aktuellem Stand noch kein Angebot für Dragowski in Florenz eingegangen. So oder so dürfte sich der neue Fiorentina-Coach Gennaro Gattuso erst mal ein persönliches Bild von der Kadersituation machen wollen, um im Anschluss in der Verkaufssache Dragowski entweder den Daumen zu heben oder zu senken.

Dass sich der 23-jährige Dragowski, der in Florenz noch bis 2023 unter Vertrag steht, in diesem Sommer aber unbedingt verändern möchte, wird von einem anderen Fakt untermauert. Laut dem Journalisten Nicolò Schira hat Dragowskis Berater dem Spielervermittler Kia Joorabchian das Mandat für den englischen Markt erteilt. Dieser soll in der Premier League nach potenziellen Abnehmern suchen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten