31.05.2021 18:22 Uhr

Robert Ljubicic kommt mit 5-Spiele-Sperre zu Rapid

Der Einstand von Robert-Ljubicic bei Rapid wird länger auf sich warten lassen
Der Einstand von Robert-Ljubicic bei Rapid wird länger auf sich warten lassen

Mittelfeldspieler Robert Ljubicic kommt sein Brutalo-Foul im Rückspiel der Relegation zwischen Absteiger SKN St. Pölten und Aufsteiger Austria Klagenfurt teuer zu stehen.

Neben seinem veritablen Formtief im Frühjahr nimmt Rapid-Neuzugang Robert Ljubicic eine weitere Hypothek von St. Pölten mit nach Hütteldorf. Der Strafsenat der Bundesliga belegte den Mittelfeldspieler aus dem SKN-Nachwuchs für sein brutales Einsteigen gegen Markus Pink in der Schlussphase des Relegations-Rückspiels (0:1) mit einer Sperre von fünf Spielen.

>> Die Einsatzstatistiken von Robert Ljubicic in der weltfussball-Datenbank

Der 21-jährige Bruder von Rapid-Abgang Robert Ljubicic nahm kurz nachdem Pink den Siegestreffer der Kärntner erzielt hatte dessen Knöchel unschön ins Visier und bekam dafür von Schiedsrichter Harald Lechner ohne Umschweife die rote Karte gezeigt.

Ebenfalls eine saftige Sperre bekam Mario Leitgeb vom Wolfsberger AC aufgebrummt. Der defensive Mittelfeldspieler der Lavanttaler hatte im Playoff-Rückspiel gegen Austria Wien (1:2) Patrick Wimmer hart gefoult und dafür ebenfalls direkt Rot gesehen.

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten