31.05.2021 08:57 Uhr

Medien: FC Bayern lockt Barca-Star nach München

Der FC Bayern soll sich bei Sergino Dest gemeldet haben
Der FC Bayern soll sich bei Sergino Dest gemeldet haben

Der FC Bayern hat offenbar erneut versucht, Sergino Dest von einem Wechsel an die Säbener Straße zu überzeugen. Dabei wollte sich der Rekordmeister die prekäre finanzielle Lage beim FC Barcelona zunutze machen. Auch andere Klubs sollen beim Rechtsverteidiger vorstellig geworden sein. 

Noch ist Bouna Sarr Angestellter des FC Bayern, übereinstimmenden Berichten zufolge wollen sich die Münchner aber schon in diesem Sommer wieder vom Last-Minute-Einkauf der Vorsaison trennen.

Als Nachfolger hat der Rekordmeister einem Bericht der katalanische Zeitung "Sport" zufolge einen alten Bekannten ins Visier genommen. Dort heißt es, Hasan Salihamidzic sei beim FC Barcelona vorstellig geworden und habe sich nach Sergino Dest erkundigt.

Der 20-Jährige wurde schon im letzten Sommer heiß in München gehandelt und soll einer der Wunschspieler von Hansi Flick gewesen sein. Es hat auch einige Gespräche zwischen den Parteien gegeben, am Ende entschied sich Dest aber für den "Klub seiner Träume", wie er die Katalanen bezeichnete. 

Darum versuchte der FC Bayern sein Glück bei Dest

Obwohl Dests Vertrag bei Barca noch bis 2025 läuft, soll sich der FC Bayern bei ihm nach einem Transfer erkundigt haben. Auch der FC Arsenal und Juventus Turin haben laut "Sport" ihr Glück beim Rechtsverteidiger versucht.

Der Grund: Die Klubs wissen um die finanzielle Situation der Katalanen und hatten offenbar gehofft, der Klub von Lionel Messi könnte Dest verkaufen, um dringend benötigte Einnahmen zu generieren.

Dest selbst denkt allerdings nicht daran, den FC Barcelona nach nur einem Jahr wieder zu verlassen. Daher soll der US-amerikanische Nationalspieler den interessierten Klubs eine deutliche Absage erteilt haben. Er sehe seine Zukunft in Barcelona und wolle mit den Katalanen in den kommenden Jahren wieder Titel gewinnen, schreibt "Sport".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten