30.05.2021 14:11 Uhr

Personalsorgen zur Unzeit! BVB II zittert im Meisterrennen

Ansgar Knauff konnte zuletzt nur wenige Minuten mitwirken
Ansgar Knauff konnte zuletzt nur wenige Minuten mitwirken

Auf der Zielgeraden der Saison droht dem Tabellenführer Borussia Dortmund II in der Regionalliga West die Puste auszugehen. Die BVB-Reserve führt nach dem jüngsten 2:2-Remis vom Samstag gegen den VfB Homberg die viertklassige Tabelle mit einem Spiel weniger als Konkurrent Rot-Weiss Essen zwar noch an, allerdings nur noch punktgleich mit dem Nachbarn aus dem Revier.

Drei der letzten vier Regionalliga-Begegnungen endeten nur Unentschieden, während die punktgleichen Essener neben einer 1:2-Niederlage beim 1. FC Köln II immerhin drei Siege einfuhren. 

Einen weiteren Ausrutscher kann und darf sich die U23-Mannschaft der Schwarz-Gelben also nicht erlauben, soll am kommenden Samstag (ab 14:00 Uhr) im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV endlich die Rückkehr in die 3. Liga perfekt gemacht werden.

Doch ausgerechnet jetzt droht eine ganz wichtige Stütze im Spiel des BVB II wegzubrechen. Ansgar Knauff bestritt bisher 26 Saisonspiele für die Zweitvertretung der Dortmunder Borussia, erzielte dabei 8 Tore. 


Mehr dazu: BVB II lässt im Aufstiegskampf erneut Punkte liegen


Beim Unentschieden zu Hause gegen Homberg wurde der Rechtsaußen erst kurz vor Schluss von Trainer Enrico Maaßen eingewechselt - aufgrund einer leichten Verletzung.

"Ansgar hat einen Bänderanriss im Fuß, da müssen wir ein bisschen aufpassen", stellte Maaßen nach der Partie fest. Mit seiner Geschwindigkeit und nicht zuletzt mit seiner gesammelten Erfahrung im Profi-Bereicht gehört Knauff zu den großen Hoffnungsträgern bei Dortmunds Regionalliga-Vertretung.

Für die BVB-Profis lief der gebürtige Göttinger in der abgelaufenen Saison insgesamt sieben Mal auf. Unter anderem feierte er mit seinen zwei Startelf-Einsätzen gegen Manchester City viel beachtete Debüts in der Champions League.

Bis zum Nachholspiel am kommenden Dienstag gegen den SV Bergisch Gladbach könnte es für Knauff aber für einen Einsatz reichen, ließ Coach Maaßen durchblicken. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten