06.05.2021 07:46 Uhr

Bremer Selke über seine 12-Millionen-Ablöse

Ist derzeit noch von Hertha an Werder ausgeliehen: Stürmer Davie Selke
Ist derzeit noch von Hertha an Werder ausgeliehen: Stürmer Davie Selke

Der noch ausgeliehene Stürmer Davie Selke kostet Werder Bremen im Falle des Klassenerhalts zwölf Millionen Euro Ablöse an Hertha BSC - und weiß selbst nicht, ob sich die Investition in diesem Fall gelohnt hat.

"Schwierige Frage. Der Deal wurde vor der Pandemie gemacht, war meinem damaligen Marktwert angemessen", antwortete der 26 Jahre alte Angreifer in einem Interview des "kicker" auf eine entsprechende Frage.

"Ich bekomme ja schon mit, wie präsent die Ablöse ist, kann aber nur das beeinflussen, was auf dem Platz liegt. Ich habe jedenfalls bereits gezeigt, dass ich für eine zweistellige Trefferanzahl in der Bundesliga gut bin", sagte Selke.

Druck habe er durch die Summe keinen. "Den mache ich mir schon ganz allein", sagte er. "Ich analysiere alles, jedes Spiel, selbst wenige Minuten. Wenn ich eine schlechte Leistung gezeigt habe, ist mir das nicht egal! Ich bin mittlerweile mein größter Kritiker."

Werder steht drei Spieltage vor dem Saisonende auf Rang 14 der Tabelle. Selke kam im Januar 2020 auf Leihbasis und steht bei Hertha noch bis Sommer 2022 unter Vertrag. Sollte Bremen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen, greift eine Kaufverpflichtung.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten