25.04.2021 17:46 Uhr

Kehrt Thiago zum FC Barcelona zurück?

Thiago ist anscheinend auf das Radar des FC Barcelona geraten
Thiago ist anscheinend auf das Radar des FC Barcelona geraten

Im Sommer 2013 wechselte Thiago vom FC Barcelona zum FC Bayern München, wo er in den kommenden sieben Jahren zweimal die Champions League gewinnen sollte. Nun will Barca den Mittelfeldspieler, der inzwischen für den FC Liverpool spielt, anscheinend unbedingt zurückholen.

Wie das Portal "Don Balon" berichtet, steht der spanische Nationalspier auf einer Liste mit möglichen Neuzugängen beim katalanischen Top-Klub. Die Hoffnung beim finanziell angeschlagenen Klub sei, dass der 30-Jährige für eine vergleichbar geringe Summe nach Barcelona wechseln könnte. 

Thiago war im Sommer 2020 für angeblich nur knapp über 20 Millionen Euro vom FC Bayern nach Liverpool gewechselt, da der deutsche Rekordmeister seinem langjährigen Stammspieler keine Steine in den Weg legen wollte. 

Bei den Reds ist der Mittelfeldstratege aber nach einer Knieverletzung nie richtig angekommen. "Don Balon" spekuliert deshalb, dass der 41-fache Nationalspieler schon im Sommer seine Zelte an der Merseyside wieder abbrechen könnte.

BVB-Star Haaland für Barcelona wohl nicht bezahlbar

In Barcelona könne Thiago derweil Teil einer schlagfertigen Mannschaft werden, die Superstar Lionel Messi davon überzeugen soll, seinen auslaufenden Vertrag doch noch zu verlängern.

Dem Bericht zufolge habe Klub-Präsident Joan Laporta die Liste mit potenziellen Neuzugängen daher mit Erfolg vom argentinischen Superstar abnicken lassen. Neben Thiago sollen sich noch der Innenverteidiger Eric García von Manchester City und die Linksverteidiger José Gayá (FC Valencia) und Alejandro Grimaldo (Benfica) auf der Shortlist befinden.

Zudem plane der Verein die Verpflichtung eines Weltklasse-Stürmers. In der engeren Auswahl befänden sich BVB-Star Erling Haaland, sowie Memphis Depay (Olympique Lyon) und Sergio Agüero (Manchester City). An der Stürmerfront diktiere allerdings die finanzielle Machbarkeit die Transferpläne. 

Nach dem Scheitern der European Super League sei womöglich nicht das Geld für einen Haaland-Deal vorhanden, mutmaßt "Don Balon". Agüero wäre hingegen im Sommer ablösefrei.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten