05.04.2021 09:00 Uhr

Spekulationen um BVB-Interesse an City-Star

Riyad Mahrez (l.) von Manchester City im BVB-Fokus?
Riyad Mahrez (l.) von Manchester City im BVB-Fokus?

Im Sommer steht Borussia Dortmund nach einer schon jetzt extrem enttäuschenden Saison wohl ein größerer personeller Umbruch ins Haus. Ein 70-Millionen-Euro-Mann von Manchester City wird mit dem BVB in Verbindung gebracht.

Von seinem Wechsel zu Manchester City im Sommer 2018 hatten sich sowohl Riyad Mahrez selbst als auch der aktuelle Tabellenführer der Premier League wohl insgesamt mehr versprochen: Zwar absolvierte der algerische Rechtsaußen bislang immerhin 133 Pflichtspiele im Dress der Sky Blues und verbuchte dabei starke 69 Torbeteiligungen. Unumstrittener Stammspieler ist Mahrez im Edelkader von Pep Guardiola aber nicht immer.

Ob der heute 30-Jährige die rund 70 Millionen Euro, die ManCity für ihn vor knapp drei Jahren an Leicester City überwies, wirklich wert ist, ist rund um das Etihad Stadium durchaus umstritten.

In England hielten sich vor diesem Hintergrund zuletzt hartnäckig Gerüchte, Mahrez könnte Manchester nach dieser Saison trotz seines bis 2023 laufenden Vertrags den Rücken kehren. Der "Telegraph" brachte mit Real Madrid einen prominenten Interessenten ins Spiel. Trainer Zinédine Zidane gilt als großer Bewunderer Mahrez' und soll mit der eigenen Offensivabteilung nicht gänzlich zufrieden sein.

Riyad Mahrez für den BVB wohl zu teuer

Auch der BVB sowie Paris Saint-Germain sollen die Entwicklung von Mahrez bei City laut "Tribalfootball.com" genau beobachten.

Zumindest aus Dortmunder Sicht ist jedoch fraglich, ob und wie ein möglicher Transfer überhaupt zu finanzieren wäre. Die Corona-Krise schlägt mächtig ins Kontor, zudem droht das Verpassen der Champions League.

Bedarf auf Mahrez' Position könnte die Borussia im Sommer allerdings haben. Jadon Sancho gilt als sicherer Verkaufskandidat. Sein Transfer soll mehr als 100 Millionen Euro in die Kassen des BVB spülen - Geld, das anschließend ein ernsthaftes Werben um Mahrez, dessen Marktwert auf rund 40 Millionen Euro taxiert wird, möglich macht?

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten