24.03.2021 09:31 Uhr

Medien: Gladbach-Trio macht Zukunft von Rose-Erben abhängig

Drei Gladbach-Stars sollen ihre Zukunft vom Rose-Nachfolger abhängig machen
Drei Gladbach-Stars sollen ihre Zukunft vom Rose-Nachfolger abhängig machen

Seit anderthalb Monaten ist klar, dass Marco Rose Borussia Mönchengladbach zur neuen Saison in Richtung BVB verlassen wird. Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, was den Klub durchaus unter Druck setzt. Angeblich machen gleich drei Stars ihre Zukunft vom Rose-Erben abhängig.

Die bei Borussia Mönchengladbach noch immer ungeklärte Trainerfrage lenkte zuletzt etwas von der sportlichen Schieflage ab.

Max Eberl muss die Besetzung des wichtigsten Postens allerdings schnellstmöglich klären. Und das im besten Fall mit einer Lösung, die alle zufriedenstellt. Vor allem die Spieler.

Laut "Sport Bild" machen die Leistungsträger Matthias Ginter, Florian Neuhaus und Marcus Thuram ihren Verbleib am linken Niederrhein vom kommenden Trainer abhängig. Im Hinblick auf die Personalie Ginter birgt vor allem die aktuelle Vertragskonstellation Brisanz.

Die Zusammenarbeit endet im Juni 2022, was im Falle einer Nichtverlängerung in diesem Sommer Ginters Verkauf zur Folge hätte. Als Inter Mailand vor rund einem halben Jahr um den Innenverteidiger warb, war es noch der baldige Ex-Trainer Marco Rose, der Ginter von einem Verbleib überzeugen konnte.

Bei Neuhaus (Vertrag bis 2024) und Thuram (2023) bereitet zwar die Vertragslänge keine Sorgen. Dem Vernehmen nach kann das Duo Gladbach jedoch für eine festgeschriebene Ablöse verlassen. Sportdirektor Eberl plant seine Stammkräfte jedoch weiter fest ein.

Eberl glaubt an Gladbach-Verbleib von Neuhaus und Thuram

"Sehr optimistisch" sei er, dass Neuhaus und Thuram auch in der kommenden Saison für die Fohlenelf spielen werden. "Für uns sind sie enorm wichtige Spieler und noch nicht am Ende ihrer Entwicklung. Aus meiner Sicht muss man als Spieler nicht immer direkt wechseln, bei uns können sie sich auf einem hohen Niveau stabilisieren."

"Nahezu ausgeschlossen" ist laut "Sport Bild" dagegen die Verlängerung mit Denis Zakaria, dessen Beschäftigungsverhältnis 2022 endet. Der Schweizer soll schön vor Längerem entschieden haben, die Borussia zu verlassen.

Die Premier League sowie LaLiga sollen den Nationalspieler besonders reizen. Aus der englischen Eliteliga gilt Manchester City momentan als erster Anwärter auf einen Transfer von Zakaria.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten