07.03.2021 18:04 Uhr

Reds immer tiefer in der Krise, Klopp reagiert mit Sarkasmus

Der FC Liverpool musste sich dem FC Fulham geschlagen geben
Der FC Liverpool musste sich dem FC Fulham geschlagen geben

Mit der sechsten Heimpleite in Folge ist Jürgen Klopp mit dem englischen Fußball-Meister FC Liverpool noch tiefer in die Krise geschlittert.

Drei Tage vor Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen RB Leipzig unterlagen die Reds an der Anfield Road auch dem Abstiegskandidaten FC Fulham mit 0:1 (0:1) und verloren im Rennen um die Europacupplätze weiter an Boden.

Auf die Frage einer "Sky"-Reporterin, ob Fulham den Sieg mehr gewollt hätte, reagierte Klopp mit Sarkasmus. "Der Gewinner hat immer Recht", sagte der Coach sichtbar angefressen. "Meine Jungs wollten es. Es ist leicht zu sagen, jemand der gewonnen hat, wollte es mehr. Ich glaube nicht, dass das unser Problem ist."

Den Siegtreffer für die Gäste aus London erzielte Mario Lemina (45. Minute) kurz vor dem Pausenpfiff. Die Reds wirkten erneut unsicher und strahlten im Angriff kaum Gefahr aus. "Wir sind in dieser Saison nie in Schwung bekommen", sagte Klopp etwas ratlos. "Die Jungs haben es immer noch drauf, aber sie können es gerade nicht zeigen. Es wäre ein Meisterstück rauszufinden, wie man das über Nacht ändern könnte."

Während der Partie drehte ein Flugzeug mit einem motivierenden Banner über dem Stadion Anfield seine Runden: "Einheit ist Stärke - auf geht's, Reds! You'll never walk alone." In der Schlussphase kam sogar Torwart Alisson bei einer Ecke mit nach vorn, doch es half nichts.

In der Champions League muss Liverpool am Mittwoch (21:00 Uhr) in Budapest gegen den Bundesliga-Tabellenzweiten einen 2:0-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. Von einem Platz für die Königsklasse in der nächsten Saison trennen Klopp und Co. in der Premier League derzeit vier Punkte.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten