Einigung erzielt? Musiala erhält Mega-Vertrag beim FC Bayern

Am 26. Februar feiert Offensiv-Talente Jamal Musiala vom FC Bayern seinen 18. Geburtstag. Als Geschenk zur Volljährigkeit wird beim Noch-17-Jährigen dann wohl ein millionenschwerer neuer Vertrag auf dem Gabentisch liegen.
Wie der britische "Guardian" berichtet, steht eine Einigung im Poker zwischen der Musiala-Seite und den Bayern-Verantwortlichen unmittelbar bevor. Demnach werde der englische U21-Nationalspieler einen neuen Fünfjahresvertrag beim Rekordmeister unterschreiben.
Dieser soll Musiala ein Jahresgehalt von rund 4,8 Millionen Euro garantieren, heißt es. Dazu kommen erfolgsabhängige Boni.
Auch "Bild" hatte zuletzt über ähnliche Zahlen berichtet. Einer Meldung von "Spox" und "Goal" zufolge hätten Musialas Berater in den Verhandlungen mit dem FC Bayern ursprünglich sogar ein Jahresgehalt in Höhe von rund 5,8 Millionen Euro gefordert. Daraufhin sollen die Gespräche zunächst ins Stocken gekommen sein.
Nun gab es also offenbar doch den von den Münchnern sehnlichst erwarteten Durchbruch.
FC Bayern: Großes Lob für Jamal Musiala
Denn Musiala stand bei zahlreichen Premier-League-Klubs hoch im Kurs. Unter anderem wurden dem FC Liverpool, Manchester City und auch Manchester United Interesse an dem Youngster nachgesagt.
Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte Musiala unlängst als "Spieler mit großen Talenten" gelobt und ihm eine "positive Zukunft" an der Isar in Aussicht gestellt.
Trainer Hansi Flick schwärmte von den "enormen Qualitäten" das Nachwuchs-Stars. Dieser sei "sehr ballsicher" und könne "Eins-gegen-eins-Situationen lösen". Musiala werde beim FC Bayern "sicher seine Spiele bekommen und irgendwann Stammspieler sein".
2020/21 bestritt Musiala bereits 25 Pflichtspiele für die Profis des FC Bayern. Drei Treffer stehen zudem in seiner Statistik.