08.02.2021 18:59 Uhr

Lazio-Keeper Strakosha einer für den BVB?

Thomas Strakosha steht bis Sommer 2022 bei Lazio Rom unter Vertrag
Thomas Strakosha steht bis Sommer 2022 bei Lazio Rom unter Vertrag

Roman Bürki ist im Tor von Borussia Dortmund nicht mehr völlig unumstritten, der Vertrag von Ersatzmann Marwin Hitz läuft im Sommer aus. So mehrten sich zuletzt Spekulationen, dass der BVB im Sommer zwischen den Pfosten nachrüstet. Dabei rückt nun Thomas Strakosha von Lazio Rom in den Fokus.

Geht es nach "Sky", könnte der 25 Jahre alte Schlussmann des Serie-A-Klubs ein möglicher Kandidat für einen Wechsel zum BVB sein. In der Show "Transfer Update" wurde sein Marktwert auf rund 20 Millionen Euro beziffert, sein Arbeitspapier läuft noch bis Juni 2022. Die Höhe der möglichen Ablösesumme sowie die restliche Vertragslaufzeit könnten demnach dafür sprechen, dass ein Wechsel wahrscheinlich ist.

"Ich bin entspannt und habe noch genug Zeit darüber nachzudenken", entgegnete Strakosha, angesprochen auf seine Zukunft, gegenüber dem TV-Sender. "Ich will erst einmal fit werden, dann schauen wir was passiert." 

Aktuell weilt Strakosha in München, um sein lädiertes Knie zu behandeln. Ob er also für das Achtelfinal-Hinspiel von Lazio Rom gegen den FC Bayern (23.02.) einsatzbereit ist, steht noch nicht fest. 

Strakosha über den BVB: "Wer wäre nicht interessiert?"

"Ich bin glücklich bei Lazio und bin ihnen sehr dankbar. Ich denke, sie sind auch sehr zufrieden mit mir. Die Stadt ist aber mein zweites Zuhause, ich fühle mich sehr wohl in Rom", so der 14-fache albanische Nationalspieler, der jedoch auch klarmachte: "Ich bin immer offen für neue Aufgaben."

Sollte tatsächlich Borussia Dortmund im kommenden Sommer anklopfen, würde Strakosha sich das Angebot wohl ernsthaft anhören. "Borussia Dortmund ist ein großer Verein. Sie haben ein sehr junges und talentiertes Team. Es wäre schon interessant, dort zu spielen. Ich würde nicht lügen, wer wäre bei so einem Verein nicht interessiert?"

Generell sei die deutsche Bundesliga "eine interessante Liga mit guten Teams". Zudem könnte er im deutschen Oberhaus auf sein Idol Manuel Neuer vom FC Bayern treffen.

Vorerst trifft Thomas Strakosha aber in der Königsklasse auf den Münchner Schlussmann. "Wir werden alles versuchen, um als Sieger vom Platz zu gehen und in die nächste Runde zu kommen."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten