08.02.2021 16:19 Uhr

Die Insel lockt: Geht Wagner zurück in Liga zwei?

David Wagner war etwas mehr als ein Jahr lang Trainer des FC Schalke 04
David Wagner war etwas mehr als ein Jahr lang Trainer des FC Schalke 04

David Wagner musste als erster Bundesliga-Trainer in dieser Saison seinen Hut nehmen. Schon nach dem zweiten Spieltag wurde er beim FC Schalke 04 entlassen, seither ist er ohne Klub. Nun ruft offenbar die englische zweite Liga.

Die englische Championship kennt David Wagner bestens, schließlich nahm dort einst seine Trainerkarriere bei Huddersfield Town ihren Lauf. 2015 verließ der 49-Jährige den BVB II und übernahm die "Terriers", zur Saison 2018/19 schaffte er dann den Aufstieg in die Premier League. Nach seiner Entlassung im Winter 2019 ging es ein halbes Jahr später zum FC Schalke 04.

Wie "The Athletic" berichtet, könnte David Wagner erneut eine Anstellung in der zweiten englischen Liga finden. Demnach ist der gebürtige Frankfurter ein Kandidat beim AFC Bournemouth.

Der Premier-League-Absteiger trennte sich in der vergangenen Woche von Teammanager Jason Tindall. Anstatt den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, rangiert Bournemouth derzeit nur auf dem sechsten Platz. Zehn Punkte beträgt bereits der Abstand zu Tabellenführer Norwich City.

Auch John Terry beim AFC Bournemouth gehandelt

Interimslösung Jonathan Woodgate konnte immerhin am vergangenen Samstag einen 3:2-Erfolg gegen Birmingham City einfahren, dauerhaft soll der einstige Abwehrspieler, der unter anderem für Real Madrid und Tottenham Hotspur auflief, laut "The Athletic" aber keine Option sein.

In der Verlosung steckt den Berichten zufolge auch der langjährige Chelsea-Kapitän John Terry. Da Terry jedoch schon einmal bei Bournemouth gehandelt wurde und damals das Rennen gegen Tindall verlor, ist eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich. Der 78-fache englische Nationalspieler arbeitet derzeit noch als Assistent von Dean Smith bei Aston Villa.

Zunächst einmal steht für den AFC Bournemouth am Dienstag das wichtige Achtelfinale im FA Cup gegen Premier-League-Kellerkind FC Burnley an. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten