15.01.2021 07:35 Uhr

Hitz-Zukunft unklar: BVB-Ersatzkeeper zögert angeblich

Verlässt Marwin Hitz den BVB im Sommer?
Verlässt Marwin Hitz den BVB im Sommer?

Der Vertrag von Marwin Hitz bei Borussia Dortmund läuft am Ende der Saison aus. Ob der Ersatz-Keeper auch in der kommenden Spielzeit beim BVB unter Vertrag steht, ist noch völlig unklar.

Laut den "Ruhr Nachrichten" hat es bereits Gespräche zwischen Hitz und Sportdirektor Michael Zorc gegeben. Dabei soll der 58-Jährige dem Keeper signalisiert haben, dass er sich eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellen kann. Konkret wurden die Verhandlungen allerdings noch nicht.

Denn Hitz zögert dem Bericht zufolge. Der 33-Jährige könnte im Sommer den letzten Profivertrag seiner Karriere unterschreiben. Ob ihm die Rolle als Nummer zwei dabei reicht, darf durchaus in Frage gestellt werden.

Bereits im vergangenen Januar haderte Hitz mit der Reservistenrolle. "Wenn man sich selten zeigen kann, ist das natürlich nicht so einfach", erklärte er der "Augsburger Allgemeinen": "Im Fußball kann es immer sehr schnell gehen. Ich nutze die Zeit einfach, um gewisse Sachen noch mehr zu verbessern. Und wenn ich gebraucht werde, will ich da sein."

Zwischen 2013 und 2018 stand der Schweizer für den FC Augsburg zwischen den Pfosten. Zuvor verdiente Hitz sein Geld beim VfL Wolfsburg. Mit den Niedersachsen feierte der zweifache Nationalspieler 2009 den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

Zorc kündigt Gespräche mit Hitz an

Im Dezember hatte Zorc bereits verraten, dass der Schlussmann mit dem BVB über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit diskutiert. "Wir sind im Austausch", wurde Dortmunds Sportdirektor vom "kicker" zitiert. Beide Partien hätten bereits "das eine oder andere Gespräch" geführt. "Wir setzen uns in den nächsten Wochen wieder zusammen", betonte Zorc.

Hinter Roman Bürki ist Hitz die klare Nummer zwei bei Borussia Dortmund. Immerhin durfte er in der bisherigen Saison in sieben Pflichtspielen ran.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten