13.01.2021 11:44 Uhr

Costa-Abschied aus München? Juve sucht Interessenten

Douglas Costa wird den FC Bayern nach der Saison wohl wieder verlassen
Douglas Costa wird den FC Bayern nach der Saison wohl wieder verlassen

Auf den sprichwörtlich letzten Drücker verpflichtete der FC Bayern im vergangenen Sommer Douglas Costa. Der Brasilianer wechselte auf Leihbasis von Juventus Turin an die Isar, wird dort aber wohl nicht sonderlich lange bleiben. Schon in wenigen Monaten wird es wohl zum erneuten Abschied kommen.

Viele Einsätze (16), wenig Zählbares (1 Tor): So lautet die überschaubare Ausbeute, die Douglas Costa seit seiner Rückkehr nach München bislang eingefahren hat. Karl-Heinz Rummenigge ließ die Zukunft des Brasilianers beim Rekordmeister über die Saison hinaus vielleicht auch deswegen offen, als er im Interview mit "Tuttosport" sagte: "Wir wissen noch nicht, was wir machen."

Die Zeichen stehen Informationen von "spox" und "goal" aber schon jetzt klar auf Abschied. Die Portale berichten, dass Juventus Turin bereits nach einem neuen Abnehmer für Costa sucht. Die Alte Dame will den Brasilianer im Sommer 2021 endgültig von der Gehaltsliste streichen. Dass der FC Bayern den Flügelstürmer kauft, ist nahezu ausgeschlossen.

Nimmt der FC Bayern Hudson-Odoi wieder ins Visier?

Zum einen verzichteten die Münchner schon im jetzigen Leihvertrag auf eine Kaufoption, zum anderen dürfte der 30-Jährige selbst dem finanziell gut aufgestellten FC Bayern zu teuer sein. Abgesehen davon soll sich auch der Rekordmeister schon nach Alternativen für den Flügel umsehen. Chelseas Callum Hudson-Odoi soll es dabei einmal mehr auf den Wunschzettel geschafft haben. 

Obwohl Costa in der laufenden Saison schon in 16 Pflichtspielen zum Einsatz kam, konnte der brasilianische Nationalspieler nur selten restlos überzeugen. Der 30-Jährige strahlt auf der einen Seite zu wenig Torgefahr aus, arbeitet gleichzeitig (noch) nicht wie gewünscht nach hinten mit. Zudem scheint Costa körperlich immer noch nicht bei 100 Prozent zu sein. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten