29.12.2020 10:07 Uhr

Bericht: Gladbach schnappt BVB Wuschspieler weg

Phil Beckhoff gibt dem BVB einen Korb
Phil Beckhoff gibt dem BVB einen Korb

Borussia Dortmund gilt als Talentschmiede und hält immer wieder nach vielversprechenden Akteuren Ausschau. Nun geht der BVB bei einem Wunschspieler jedoch leer aus.

In den vergangenen Wochen bemühten sich die Schwarz-Gelben um Phil Beckhoff. Der 20-Jährige war als Angreifer für die Regionalliga-Mannschaft eingeplant.

"Wir waren sehr an ihm interessiert und die Gespräche waren auch schon fortgeschritten. Leider hat er sich umentschieden und uns abgesagt", verriet Ingo Preuß, der als Manager der BVB-Reserve fungiert, gegenüber "RevierSport".

Wie die Sportzeitschrift berichtet, wird sich der derzeitige Profi des SC Wiedenbrück stattdessen Borussia Mönchengladbach anschließen. In der laufenden Saison erzielte Beckhoff bereits neun Tore in der Regionalliga West.

Der BVB konnte sich bislang stets auf Steffen Tigges verlassen. Der Kapitän der Zweitbesetzung steuerte bereits zwölf Treffer bei. Zuletzt debütierte der 22-Jährige im DFB-Pokal gegen Eintracht Braunschweig.

Nach der Winterpause darf Tigges auf weitere Profi-Einsätze hoffen. Ein Wechsel des Torjägers scheint hingegen ausgeschlossen.

"Dass er Dortmund im Winter verlässt, glaube ich nicht. Aber wir als U23-Mannschaft müssen in den Transferperioden im Sommer und Winter immer auf alles vorbereitet sein", erklärte Preuß. Im Sommer wurde Tigges mit Zweitligist Eintracht Braunschweig in Verbindung gebracht.

Zwei Interessenten für BVB-Spielmacher Franz Pfanne

Neben dem Spielführer weckt Franz Pfanne ebenfalls Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz. So soll der 26-Jährige beim SV Wehen Wiesbaden und FC St. Pauli auf dem Zettel stehen. Ein Verkauf des Mittelfeldakteurs, der noch bis 2022 an den BVB gebunden ist, gilt allerdings als unwahrscheinlich.

"Mit Franz sind wir unheimlich zufrieden. Mit ihm können wir uns auch eine längere Zukunft vorstellen", sagte Preuß zur Personalie.

Stattdessen suchen die Dortmunder selber noch nach Verstärkung. "Wir haben die Augen und Ohren offen. Mal schauen, was im Winter passiert", so der Kaderplaner.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten