15.12.2020 09:14 Uhr

BVB? Barca? PSG? Tendenz bei Depay

Dem BVB wird Interesse an Memphis Depay nachgesagt
Dem BVB wird Interesse an Memphis Depay nachgesagt

Memphis Depay steht vor einem Abschied von Olympique Lyon. Der niederländische Nationalspieler wird bei Borussia Dortmund, dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain gehandelt. Nun zeichnet sich offenbar eine Tendenz ab.

Laut "Mundo Deportivo" präferiert Depay einen Wechsel zum FC Barcelona. Am liebsten würde der Flügelstürmer schon im Winter nach Spanien wechseln, heißt es in dem Bericht.

Auch das Management des 26-Jährigen stehe regelmäßig in Kontakt zu den Barca-Verantwortlichen. Ein Transfer gestaltet sich für die finanziell gebeutelten Katalanen allerdings schwer - zumal mit PSG ein zahlungskräftiger Klub in den Poker um Depay eingestiegen ist.

Nach der Verletzung von Neymar hat der französische Hauptstadtklub angeblich ein Auge auf den Lyon-Angreifer geworfen und ist bereit, Barca im Bieten um Depay Paroli zu bieten.

Depay rechnet mit zahlreichen Angeboten

Schon im Sommer wollte Depay seinen Klub in Richtung Barcelona verlassen. Doch die Katalanen konnten das angeblich rund 20 Millionen Euro teure Ablösepaket für den früheren ManUnited-Profi letztlich aufgrund ihrer Finanzprobleme doch nicht stemmen. "Man muss immer damit rechnen, dass etwas letztlich nicht klappt. Es ist klar, dass die Pandemie vielen Klubs Probleme macht", sagte er dem "Algemeen Dagblad".

Beim BVB war der 59-fache Nationalspieler der Elftal von "Bild" und mehreren internationalen Medien im Juli als Nachfolger für Jadon Sancho ins Gespräch gebracht worden.

Sancho, der von Manchester United umworben wurde, hielt den Dortmundern aber letztlich die Treue, sodass sich das Interesse an Depay nicht konkretisierte. Im kommenden Sommer könnte das schon wieder ganz anders aussehen, sollten Uniteds Bemühungen um Sancho dann erneut Fahrt aufnehmen.

Depay ist nur noch bis zum Saisonende an Olympique Lyon gebunden. Der Offensivspieler rechnet angesichts seines auslaufenden Vertrages mit vielen Angeboten: "Ich bin 26 und fast ablösefrei. Also kann man erwarten, dass viele Klubs Interesse zeigen werden."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten