12.12.2020 18:17 Uhr

Nächster Rückschlag für Bayern-Talent

Tanguy Nianzou fehlt dem FC Bayern in den nächsten Wochen
Tanguy Nianzou fehlt dem FC Bayern in den nächsten Wochen

Vor 14 Tagen feierte Sommerneuzugang Tanguy Nianzou beim 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart sein langerwartetes Debüt beim FC Bayern München. Auf weitere Einsätze wird der französische Abwehrspieler jedoch länger warten müssen.

Wie der Rekordmeister am Samstag vor der Bundesligapartie bei Union Berlin bekannt gab, fällt der 18-Jährige auf unbestimmte Zeit aus. Nianzou habe sich im Training einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen, ließ der Verein verlauten. 

Der Defensivspezialist war im Juli von Paris Saint-Germain an die Isar gewechselt. Beim Kurzeinsatz gegen den VfB sammelte er jedoch seine bislang einzigen Spielminuten für den amtierenden Champions-League-Sieger. Nach seinem Wechsel zum Ligaprimus musste der Youngster zwischen September und November bereits lange mit einer Blessur am Oberschenkel pausieren. 

Nianzou ist in der Defensive des FC Bayern aktuell einer von gleich mehreren Ausfälle. Auch Niklas Süle pausiert derzeit mit einer Prellung am Oberschenkel, Javi Martínez erholt sich ebenfalls von einer Muskelverletzung. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten