25.11.2020 09:25 Uhr

Serdar vor Schalke-Abgang - weitere Profis könnten folgen

Suat Serdar könnte den FC Schalke 04 verlassen
Suat Serdar könnte den FC Schalke 04 verlassen

Der FC Schalke 04 kämpft momentan gegen den drohenden Abstieg aus der Bundesliga. Zusätzlich zur angespannten sportlichen Situation müssen die Königsblauen ihren zukünftigen Kader planen und dabei offenbar einen Nachfolger für Suat Serdar suchen.

Wie die "Sport Bild" berichtet, wird der deutsche Nationalspieler nicht mehr lange zu halten sein. Serdars Arbeitspapier ist noch bis 2022 datiert. Eine Vertragsverlängerung ist für den zentralen Mittelfeldspieler derzeit ausgeschlossen.

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation sowie der selbst auferlegten Gehaltsobergrenze von 2,5 Millionen Euro kann der FC Schalke 04 dem 23-Jährigen keine Argumente für einen Verbleib liefern.

Aufgrund dessen läuft es zwischen dem Revierklub und Serdar wohl auf eine Trennung im kommenden Sommer hinaus. Die Ablösesumme müsste allerdings über elf Millionen Euro liegen. Für diesen Betrag wechselte der Achter 2018 vom 1. FSV Mainz 05 zu den Knappen.

Aktuell laboriert Serdar noch an einer Oberschenkelverletzung. In der laufenden Saison absolvierte der Rechtsfuß deshalb erst drei Pflichtspiele und wird beim FC Schalke 04 schmerzlich vermisst.

Weitere Profis beim FC Schalke 04 vor dem Abschied

Neben Serdar könnten die Gelsenkirchener dem weiteren Bericht zufolge zusätzliche Profis ziehen lassen. Bei einem passenden Angebot wird der FC Schalke 04 demnach Matija Nastasic, Salif Sané, Omar Mascarell und Mark Uth allesamt verkaufen.

In den vergangenen Tagen schaffte der Tabellenletzte bereits erste Klarheiten. Der Vertrag von Stürmer Vedad Ibisevic wird zum 31. Dezember 2020 aufgelöst. Zudem trainieren Nabil Bentaleb und Amine Harit bis auf Weiteres individuell.

Darüber hinaus trennte sich der FC Schalke 04 am Dienstag offiziell von Kaderplaner Michael Reschke. Dem Traditionsklub stehen also nicht nur sportlich spannende Monate bevor.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten