21.11.2020 19:14 Uhr

Heftiger Crash: FC Bayern bangt um Hernández

Hernández vom FC Bayern verletzte sich gegen Werder Bremen
Hernández vom FC Bayern verletzte sich gegen Werder Bremen

Der FC Bayern München beklagt den nächsten verletzungsbedingten Ausfall. Rekordeinkauf Lucas Hernández musste im Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen (1:1) in der 19. Minute ausgewechselt werden.

Der französische Weltmeister war nach einem Luftduell mit Theodor Gebre Selassie unsanft mit dem Rücken auf dem Rasen gelandet.

Nach kurzer Behandlungszeit war klar, dass es für ihn nicht weitergehen würde. Für Hernandez kam Nationalspieler Leon Goretzka.

"Lucas ist mit dem Becken auf dem Boden gelandet, mit voller Wucht. Er hat Probleme gehabt aufzutreten und wird untersucht. Wir müssen abwarten, wie es bei ihm aussieht", sagte Trainer Hansi Flick.

Der Klub gab kurze Zeit später bekannt, dass Hernández eine Prellung erlitten habe. Sein Einsatz im Champions-League-Spiel gegen RB Salzburg ist fraglich.

Flick hofft gegen Salzburg allerdings auf den ein oder anderen Rückkehrer. "Es könnte sein, dass Bouna Sarr für Mittwoch infrage kommt, genauso Coco Tolisso. Aber wir werden kein Risiko eingehen, noch haben wir genügend Spieler an Bord", sagte er.

Sollte Hernández ausfallen, werde es in der Defensive aber "ein bisschen eng, da müssen wir kreativ sein".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten