21.11.2020 07:59 Uhr

Beckham-Klub Inter Miami verpasst Playoff-Hauptrunde

Inter Miami scheitert in den Play-offs
Inter Miami scheitert in den Play-offs

Der ehemalige Fußball-Star David Beckham hat mit seinem Klub Inter Miami in der Premierensaison den Einzug in die Play-off-Hauptrunde der Major League Soccer (MLS) verpasst.

Im Duell der Liga-Neulinge unterlag Miami ohne den positiv auf Corona getesteten Stürmerstar Gonzalo Higuain beim Nashville SC mit 0:3 (0:2). Beim Sieg des Teams aus Tennessee traf der Deutsche Hany Mukhtar zum 2:0-Zwischenstand für Nashville (24.). Der ehemalige U21-Nationalspieler aus der Jugend von Hertha BSC wechselte im vergangenen Winter von Bröndby Kopenhagen in die MLS. Nach vier Toren und drei Assists in 15 Partien der Regular Season startete der 26 nun mit seinem Treffer stark in die Playoffs. Die weiteren Nashville Treffer erzielten Randall Leal (14.) und Dax McCarty (57.)

Auch Trainer Thierry Henry ist mit Montreal Impact ausgeschieden. Die Kanadier verloren ihr "Play-in"-Rundenspiel der Eastern Conference bei New England Revolution 1:2 (0:1). Den Siegtreffer in Foxborough/Massachusetts erzielte Gustavo Bou in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Nashville trifft nun am Dienstag auf den FC Toronto, New England bekommt es mit Philadelphia Union zu tun, dem besten Team der regulären MLS-Saison.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten