19.11.2020 14:58 Uhr

Hunt redet Klartext: Hier muss der HSV noch besser werden

Seit mehr als fünf Jahren beim HSV: Aaron Hunt
Seit mehr als fünf Jahren beim HSV: Aaron Hunt

Beim HSV zählt Aaron Hunt zu den dienstältesten Profis. Trainer Daniel Thioune schätzt den 34-Jährigen, auch wenn er im verjüngten Team der Hanseaten keinen Stammplatz mehr hat. Mit seiner Rolle kann der Routinier gut leben.

Im Interview mit der "Bild" äußerte sich Hunt nun zum gelungenen Saisonstart der Rothosen in der 2. Fußball-Bundesliga.

"Bislang läuft es für uns sehr gut. Fünf Siege und zwei Remis mit 17 Zählern sind eine gute Ausbeute", betonte der Linksfuß, schränkte aber ein: "Wir sollten nicht vergessen, dass einige Spiele auch in die andere Richtung hätten ausgehen können. Wie zum Beispiel die Siege in Paderborn oder Fürth."

Für Hunt und seine Teamkollegen soll im dritten Jahr im Unterhaus endlich der Aufstieg her. "Natürlich habe ich das Ziel und den großen Wunsch, mit dem HSV in die Bundesliga zurückzukehren", stellte der frühere Bremer klar.

Trotz der Tabellenführung sieht er noch Luft nach oben. "Wir müssen uns bei der Dominanz gegenüber dem Gegner und im Spielerischen noch steigern, besser werden", so Hunt, der bisher in sechs Partien auf dem Feld stand.

Hunt huldigt HSV-Goalgetter Terodde: "Ein Phänomen"

Am kommenden Wochenende steht nun das Top-Spiel gegen den VfL Bochum auf dem Programm. Der Ruhrpott-Klub will im Rennen um den Aufstieg ebenfalls ein Wörtchen mitreden.

Hunt warnt: "Wenn Bochum nicht gerade gegen Fürth, die ich aktuell als stärkstes Team der Liga ansehe, verloren hätte, wären sie oben noch näher dran. Wenn wir es zulassen, kann der VfL uns große Probleme bereiten."

Ausgerechnet ein Ex-Bochumer könnte dabei zum entscheidenden Faktor werden: Torjäger Simon Terodde, der in der laufenden Saison schon acht Mal erfolgreich war.

"Simon ist ein Phänomen im gegnerischen Strafraum. Sein Näschen für Tor-Chancen ist sensationell. So ein Knipser hat uns in den letzten Jahren gefehlt. Er erhöht unsere Chancen, Spiele zu gewinnen und unsere Ziele zu erreichen", schwärmte Hunt, der selbst bislang einen Treffer erzielt hat.

Neben dem erfahrenen Sturmtank Terodde glänzten zuletzt auch viele Talente beim HSV, darunter die deutschen U21-Nationalspieler Stephan Ambrosius, Josha Vagnoman und Manuel Wintzheimer.

Hunt ist voll des Lobes: "Die Jungs machen ihre Sache sehr gut. Stephan ist nach seinem Kreuzbandriss sehr gut zurück- und reingekommen. Manuel hat für uns gleich wichtige Tore geschossen. Josha hat einen Sprung gemacht und Amadou hat sehr viel Potenzial, muss weiter fleißig bleiben."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten