09.10.2020 11:49 Uhr

HSV-Talent offenbar aus Kader geschmissen

Der US-Amerikaner Sousa hat es sich offenbar mit den HSV-Verantwortlichen verscherzt
Der US-Amerikaner Sousa hat es sich offenbar mit den HSV-Verantwortlichen verscherzt

Für das 19 Jahre alte Abwehrtalent Travian Sousa ist das Kapitel beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV offenbar beendet. Einem Medienbericht zufolge setzt der HSV den US-Amerikaner aufgrund von zahlreicher Disziplinlosigkeiten vor die Tür.

Sousa, der 2019 von Sacramento Republic zum Nordklub wechselte und als großes Versprechen für die Zukunft gehandelt wurde, muss sich laut "Bild" einen neuen Verein suchen. Der Zweitligist habe die Reißleine gezogen und sich vom Linksverteidiger getrennt, heißt es. Bestätigt wurde die Meldung seitens des HSV noch nicht.

Der Youngster hatte sich mit guten Leistungen für die U19-Mannschaft der Rothosen für die Profis empfohlen und durfte unter dem ehemaligen Trainer Dieter Hecking am Training teilnehmen. Danach fiel Sousa offenbar jedoch überwiegend negativ auf.

Mehrmals erschien der Verteidiger verspätet zum Training des HSV, zudem fehlte er bei diversen Terminen des Klubs. Letztlich hätten wiederholte Disziplinlosigkeit und mangelnder Respekt vor den Mitarbeitern bei den Hamburger Verantwortlichen das Fass zum Überlaufen gebracht.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten