10.09.2020 09:06 Uhr

Rückkehrer Wintzheimer als "Gewinner" der HSV-Vorbereitung

Manuel Wintzheimer überzeugte bei seiner HSV-Rückkehr
Manuel Wintzheimer überzeugte bei seiner HSV-Rückkehr

Nach einer einjährigen Leihe zum VfL Bochum kehrte Manuel Wintzheimer zum Hamburger SV zurück. HSV-Sportdirektor Michael Mutzel lobte den 21-Jährigen nun in höchsten Tönen und sieht in dem Rückkehrer ein Musterbeispiel.

"Er ist ganz klar der Gewinner der Vorbereitung bei uns", sagte Mutzel zum "kicker" und ergänzte: "Er zeigt, was eine Ausleihe bewirken kann. Manuel ist in Bochum erwachsen geworden. Er ist stabil, druckresistent und mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein zurückgekommen."

Bei den Testspielen des HSV war Wintzheimer stets gesetzt, egal ob Trainer Daniel Thioune auf das 4-3-3-System setzte oder auf die Variante mit Dreierkette und Doppelspitze.

"Das System mit zwei Spitzen kommt Manuel sehr entgegen, weil er nicht der klassische Wandstürmer ist, sondern sich sehr fleißig und schlau zwischen den Räumen bewegt", lobte Mutzel  den Rückkehrer.

Einen Konkurrenzkampf mit Simon Terodde muss Wintzheimer also wohl nicht fürchten. Vielmehr muss wohl Lukas Hinterseer, der genau wie Terodde einen klassischen Mittelstürmer verkörpert, Platz für den Torjäger Nummer eins machen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten