06.09.2020 13:52 Uhr

Moukoko bei U20-Länderspiel glücklos

Hoffnungsträger beim BVB und beim DFB: Youssoufa Moukoko
Hoffnungsträger beim BVB und beim DFB: Youssoufa Moukoko

BVB-Juwel Youssoufa Moukoko ist ein Treffer in seinem zweiten Einsatz für die deutsche U20-Nationalmannschaft verwehrt geblieben.

Drei Tage nach der 1:2-Niederlage im ersten Vergleich mit Dänemark kam es am Sonntag zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem DFB-Nachwuchs und den Skandinaviern. Tore fielen in Steinburg nicht.

Moukoko, der am Donnerstag noch zur Startelf von Trainer Guido Streichsbier gezählt hatte, wurde diesmal zur Pause eingewechselt.

Der erst 15 Jahre alte Angreifer, der in Dortmund mittlerweile mit den Profis trainieren darf, tauchte mehrmals gefährlich vor dem Tor auf, hatte aber kein Abschlussglück.

Zwei gute Chancen ließ Moukoko liegen, und als der Ball nach einem Abstauber schließlich doch im Netz zappelte, entschied der Linienrichter (berechtigterweise) auf Abseits.

Anfang kommender Woche soll der Teenager beim BVB wieder ins Training einsteigen. Sein Pflichtspiel-Debüt unter Coach Lucien Favre ist allerdings erst Mitte November möglich: Dann feiert der junge Goalgetter seinen 16. Geburtstag.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten