13.08.2020 09:40 Uhr

Bericht: BVB fragt bei möglichem Sancho-Nachfolger an

Joelson Fernandes kam beim BVB als möglicher Sancho-Nachfolger infrage
Joelson Fernandes kam beim BVB als möglicher Sancho-Nachfolger infrage

Inzwischen ist klar: Jadon Sancho wird auch in der nächsten Saison das Trikot des BVB tragen. Dennoch schauen sich die Dortmunder Verantwortlichen wohl schon vorsorglich nach einem Ersatz um. Dabei sind sie unter anderem in Portugal fündig geworden.

Wie der "Daily Star" berichtet, hat der BVB beim portugiesischen Traditionsklub Sporting aus Lissabon wegen dem erst 17-Jährige Joelson Fernandes angefragt.

Schon im Juni hatten die "WAZ" und die portugiesische Sportzeitung "A Bola" von dem Dortmunder Interesse berichtet.

Fernandes läuft seit 2018 für Sporting auf und ist vertraglich noch bis 2022 an den Klub gebunden. In seinem Vertrag ist laut portugiesischen Medien eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro verankert.

Dem Bericht zufolge wollen die Portugiesen einen vorzeitigen Abgang von Fernandes mit allen Mitteln verhindern. Geplant ist eine Vertragsverlängerung und eine Anhebung der Ausstiegsklausel auf 100 Millionen Euro.

Der junge Außenstürmer lief in der vergangenen Saison fast ausschließlich für Sportings U23 auf, kam allerdings auch zu zwei Kurz-Einsätzen in der ersten Mannschaft. Neben dem BVB sollen auch der FC Arsenal, Juventus, der FC Barcelona und RB Leipzig ein Auge auf das junge Talent geworfen haben. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten