11.08.2020 08:07 Uhr

Medien: Gladbach und Leipzig buhlen um Barca-Juwel

Ilaix Moriba hat das Interesse der Gladbacher und Leipziger geweckt
Ilaix Moriba hat das Interesse der Gladbacher und Leipziger geweckt

Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig sind auf der Suche nach einer Verstärkung für die kommende Saison beim FC Barcelona fündig geworden. Dort soll der erst 17-jährige Ilaix Moriba das Interesse der beiden Bundesligisten geweckt haben. 

Wie die katalanische Zeitung "Sport" berichtet, haben sich sowohl die Gladbacher als auch die Leipziger bei Barca nach einem möglichen Leihgeschäft des Mittelfeldspieler erkundigt. Der FC Barcelona habe in Person von Sportdirektor Eric Abidal jedoch abgelehnt, berichtet das Blatt.

Beim spanischen Spitzenklub soll Moriba in der kommenden Saison zum Führungsspieler der zweiten Mannschaft werden. Ein Abschied komme aus diesem Grund nicht infrage. Zudem soll der Teenager die Zusage bekommen haben, im nächsten Jahr mit der ersten Mannschaft trainieren zu dürfen. 

Barca betrachtet den spanischen U-Nationalspieler als eines der La-Masia-Juwele, die irgendwann den Durchbruch in der ersten Mannschaft schaffen sollen. Aus diesem Grund gebe man dem Youngster alle Zeit der Welt, sich bei seinem Heimatklub zu entwickeln, schreibt "Sport". 

Moriba ist in der Bundesliga kein Unbekannter. Schon 2015 soll sich der BVB um das Juwel bemüht haben. Allerdings holten sich auch die Schwarz-Gelben eine Abfuhr von den Barca-Bossen ab. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten