27.07.2020 13:39 Uhr

Meunier schickt ersten Giftpfeil Richtung München

Thomas Meunier spielt ab sofort beim BVB
Thomas Meunier spielt ab sofort beim BVB

Noch vor dem Trainingsauftakt bei Borussia Dortmund hat sich BVB-Neuzugang Thomas Meunier schon in die Herzen der Fans getwittert, indem er einen kleinen, aber deutlichen Giftpfeil in Richtung FC Bayern München abgesendet hat.

In den Sozialen Medien veröffentlichte der Rechtsverteidiger, der von Paris Saint-Germain nach Westfalen gewechselt ist, einen Mini-Cartoon des Künstlers Pad'R, der einen Seitenhieb für den größten Bundesliga-Rivalen der Dortmunder bereithält.

Auf dem Bild ist zu sehen, wie Meunier mit seinen drei Kindern im Sommerurlaub auf eine Karte Spaniens schaut, auf der Gebiete markiert sind, die aufgrund der Coronapandemie derzeit nicht betreten werden sollten.

Dabei wird Meunier folgender Satz in den Mund geschoben: "Wir werden nicht zu diesen Orten gehen, Kinder, weil sie Rote Bereiche sind ....", mit dem Zusatz: "... wie Bayern"! Eine Botschaft, die beim Anhang der Schwarz -Gelben ganz sicher Anklang finden wird.

Die ersten User lobten den Abwehrspieler schon für seine Spitze gegen den Rekordmeister, ermahnten ihn jedoch, dass er nicht vergessen darf, dass auch "Blau" (exemplarisch für den verhassten Revierrivalen FC Schalke 04 stehend) eine verbotene Farbe ist.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten