19.06.2020 22:06 Uhr

Baumann sieht "Tendenz" bei Sahin

Der Vertrag von Nuri Sahin bei Werder Bremen läuft im Sommer aus
Der Vertrag von Nuri Sahin bei Werder Bremen läuft im Sommer aus

Im Sommer 2018 wechselte Nuri Sahin vom BVB zu Werder Bremen, unterzeichnete an der Weser damals einen Zweijahresvertrag. Die Tage des Mittelfeldspielers sind beim Nordklub nun offenbar gezählt, ein Abschied rückt näher.

Sahin, der seit Ende Mai an einer Hüftverletzung laboriert und für Werder Bremen im Abstiegskampf nicht mehr eingreifen kann, wird zur nächsten Saison wohl eine neue Herausforderung annehmen. Das berichtet "Deichstube".

Werder-Manager Frank Baumann wollte die Trennung gegenüber dem Portal zwar nicht bestätigen. Dennoch gab der 44-Jährige zu Protokoll: "Wir haben uns mittlerweile ausgetauscht, und es gibt auch schon eine Tendenz."

In Bremen verweilt der 31-Jährige ohnehin nicht mehr. Die notwendige Reha nach seiner Verletzung absolviert er in Dortmund.

Nuri Sahin war unter Trainer Florian Kohfeldt vor der Corona-Pause nicht mehr erste Wahl. Da die Bremer ihren Kader künftig verjüngen wollen und zudem Geld einsparen müssen, wird der gebürtige Lüdenscheider den Klub verlassen müssen. Offenbar steht im Sommer ein Wechsel zum türkischen Klub Fenerbahce im Raum.

Für Werder absolvierte der 52-fache türkische Nationalspieler insgesamt 40 Partien. Dabei lieferte er ein Tor und fünf Vorlagen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten