16.06.2020 18:26 Uhr

Erster Bayern-Neuzugang offenbar fix

Hasan Salihamidzic lockt Tanguy Kouassi wohl zum FC Bayern
Hasan Salihamidzic lockt Tanguy Kouassi wohl zum FC Bayern

Zuletzt lieferten sich Borussia Dortmund und der FC Bayern ein Transfer-Duell um das PSG-Talent Tanguy Kouassi. Laut verschiedenen Medienberichten stand der 18-Jährige sowohl beim BVB als auch beim deutschen Fußball-Rekordmeister auf der Liste. Den Zuschlag sollen sich nun die Münchner gesichert haben.

Am Dienstagabend vermeldete die "Sport Bild", dass ein ablösefreier Wechsel des Innenverteidigers an die Säbener Straße beschlossene Sache sei.

Das Portal "Fussball Transfers" hatte am Nachmittag bereits von "Kontakt" zwischen den Parteien sowie einem "ersten Angebot" des FCB berichtet.

Schon länger war bekannt, dass Kouassi seinen Ausbildungsklub Paris Saint-Germain nach vier Jahren im Sommer verlassen wird. Sein Ziel: Deutschland.

Passend dazu erklärte FCB-Sportdirektor Hasan Salihamidzic unlängst, dass sich der Klub "mit einem Top-Talent aus Europa verstärken" wolle.

Kouassi beweist seine Torgefährlichkeit in der Ligue 1

PSG-Coach Thomas Tuchel hatte zu Jahresbeginn die Vielseitigkeit des 18-Jährigen gelobt: "Er ist sehr stark, hat eine tolle Persönlichkeit, ist aufmerksam und sehr zuverlässig. Er zeigt jede Menge Selbstvertrauen."

In der Ligue 1 absolvierte Kouassi in dieser (mittlerweile corona-bedingt abgebrochenen) Saison immerhin sechs Spiele und traf sogar zweimal ins Schwarze. Auch im Pokal und in der Champions League durfte Kouassi bereits ran.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten