15.06.2020 10:52 Uhr

PSG lockt Hernández mit besonderem Schmankerl

Lucas Hernández sucht beim FC Bayern noch nach seinem Platz
Lucas Hernández sucht beim FC Bayern noch nach seinem Platz

Mit seinem Wechsel für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid zum FC Bayern im Sommer 2019 ist Lucas Hernández der bislang teuerste Neuzugang, den je ein Verein der deutschen Fußball-Bundesliga begrüßen durfte. Der Erfolg will sich für den 24-jährigen Franzosen in München bislang aber noch nicht einstellen. Abhilfe könnte ein schneller Abschied verschaffen. 

So soll sich Paris Saint-Germain bereits im Austausch mit dem Verteidiger befinden. Das berichtet der spanische Radio-Sender "Cadena SER". Demnach lockt der französische Top-Klub Hernández mit einem ganz besonderem Schmankerl: In Paris könnte er an der Seite seines Bruders Theo spielen.

Da Thiago Silva und Layvin Kurzawa PSG im Sommer ablösefrei verlassen werden, sucht man an der Seine nach neuen Kräften. Die Hernández-Brüder passen perfekt ins Bild.

Der Bericht schätzt einen Kauf von Theo Hernández vom AC Mailand jedoch als wahrscheinlicher ein. Zwar steht der 22-Jährige noch bis 2024 bei den Rossoneri unter Vertrag und ist Leistungsträger des Klubs, dennoch dürfte er deutlich günstiger werden als sein Bruder, der beim FC Bayern ein Reservistendasein fristet.


Mehr dazu: Die vergessene Tragik des Lucas Hernández beim FC Bayern


Theo Hernández bestritt bislang 25 Pflichtspiele für den AC Mailand, erzielte sechs Tore und bereitete drei Treffer vor. Lucas stand für den FC Bayern 20 Mal auf dem Rasen, bestritt aber nur sechsmal die vollen 90 Minuten.

Ein Wechsel ist zumindest nicht ausgeschlossen. Anfang Juni berichteten "tz" und "Münchner Merkur", der FC Bayern habe Lucas Hernández schon mehreren europäischen Topklubs zum Kauf angeboten. Sowohl als "Verhandlungsmasse" im Sané-Deal als auch mit Blick auf eine mögliche Verpflichtung von Ivan Perisic wurde der Name des Weltmeisters genannt.

Allerdings endet auch der Vertrag von Lucas Hernández erst Ende Juni 2024.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten