08.06.2020 13:49 Uhr

Bericht: Auch der FC Bayern hat BVB-Flirt Musaba im Fokus

Anthony Musaba hat das große Interesse vieler Vereine geweckt
Anthony Musaba hat das große Interesse vieler Vereine geweckt

Anthony Musaba gilt als eines der größten Talente im niederländischen Fußball. Bis zur Aussetzung des Spielbetriebs gehörte der 19-Jährige beim Zweitligisten NEC Nijmegen zu den besten Akteuren und wird seit längerem mit vielen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. 

Aus Deutschland sollen sogar die Spitzenvereine Borussia Dortmund und RB Leipzig am Youngster interessiert sein. Auch aus Italien, Spanien und Frankreich sollen potenzielle Abnehmer für Musaba kommen, der aufgrund seiner Beidfüßigkeit und Geschwindigkeit in der Offensive flexibel einsetzbar ist.

Nach einem jüngsten Bericht des Portals "voetbalprimeur.nl" soll jetzt auch der deutsche Branchenprimus FC Bayern München auf den Teenager aufmerksam geworden sein. 

Laut des Bericht interessieren sich die Münchner ebenfalls für Musaba, der aufgrund der Corona-Unterbrechung seit bald vier Monaten kein Meisterschaftsspiel mehr absolviert hat. 

Vertraglich ist der gebürtige Nijmegener noch bis 2021 an die NEC gebunden, könnte im Sommer für geschätzte zweieinhalb Millionen Euro wechseln.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten