04.06.2020 10:41 Uhr

Gladbach gibt Verlängerung mit Routinier bekannt

Oscar Wendt bleibt bis 2021 in Gladbach
Oscar Wendt bleibt bis 2021 in Gladbach

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach will am Freitag (20:30 Uhr) beim SC Freiburg seine gute Ausgangsposition im Kampf um eine Champions-League-Platzierung erfolgreich behaupten. Zudem gab Gladbach die Verlängerung mit Routinier Oscar Wendt bekannt.

"Oscar Wendt wird noch ein Jahr länger bei Borussia spielen. Er hatte keine erneute Klausel, wir haben seinen Vertrag aber um ein weiteres Jahr verlängert", erklärte Sportdirektor Max Eberl auf der Pressekonferenz am Donnerstag. 

Trainer Marko Rose freute sich, einen Spieler mit einer derart "großen Erfahrung" in seinen Reihen zu behalten. "Er ist ein schlauer Spieler und zudem ein richtig guter Typ." Die Verlängerung sei "die logische Konsequenz" gewesen. 

Wendt spielt seit 2011 für die Fohlen, in der Bundesliga absolvierte er bislang 218 Partien.

Sportlich will die Borussia nach dem Sieg gegen Union Berlin "nachlegen", so Rose, "wir wollen weiter punkten. Wir sollten nicht über Tabellenkonstellationen reden, sondern nur darüber, was wir auf den Platz bringen. Wir müssen unsere Leistung bringen."

Auch Max Eberl lobt die Verfassung der Fohlen, Woche für Woche am Leistungslimit zu spielen: "Dass wir um Platz drei und vier kämpfen, zeigt, welche Konstanz wir inzwischen erreicht haben. Wir sind der Underdog, der gegen die großen Vereine ankämpft."

Aber die Aussichten für die Borussia seien gut. Eberl: "Wenn wir weiter konstant punkten, können wir etwas Großartiges erreichen." Laut Rose gehe es nun "Schlag auf Schlag, es stehen entscheidende Wochen an".

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten