18.05.2020 11:20 Uhr

Neue Konkurrenz für Bayern: Auch der BVB beobachtet Dest

Sergino Dest wird intensiv vom FC Bayern umworben
Sergino Dest wird intensiv vom FC Bayern umworben

Vor gar nicht allzu langer Zeit galt der Wechsel von Sergino Dest zum FC Bayern als nahezu sicher. Der junge Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam verstärkt den deutschen Rekordmeister zur kommenden Saison, waren sich zahlreiche Medien einig. Doch bis heute ist der Deal nicht fix, und nahezu täglich wird die illustre Liste der interessierten Top-Klubs länger. Offenbar mischt nun auch der BVB mit.

Am Sonntag verbreitete Mike Verweij, Ajax-Reporter bei der renommierten niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf", via Twitter die Information, dass Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain neben dem FC Bayern und dem FC Barcelona um Dest buhlen.

Bislang sei freilich nur das Werben der Münchner konkret. Barca habe sich lediglich über die Situation des US-Nationalspielers erkundigt. Damit widersprach Verweij einer Meldung des Portals "Don Balón", das von einer Einigung zwischen den Katalanen und Dest berichtet hatte.

Dests Berater Joes Blakborn hatte unlängst nur lose Kontakte nach Spanien bestätigt: "Barcelona hat sich ab und zu nach der Situation von Sergino erkundigt, aber das war es dann auch schon. Es besteht kein konkretes Interesse. Sie haben sich weder bei mir noch bei Ajax gemeldet."

Der niederländische Top-Klub verlangt angeblich rund 30 Millionen für seine Nachwuchshoffnung, der FC Bayern soll zuletzt 20 Millionen Euro geboten haben. Dests Vertrag endet im Sommer 2022.

In der laufenden Spielzeit bestritt der Rechtsfuß 20 Ligaspiele und fünf Partien in der Champions League. Dabei gelangen ihm fünf Vorlagen.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten