Rummenigge glaubt an zeitnahe Einigung mit Neuer

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München glaubt fest an eine baldige Vertragsverlängerung mit Nationaltorhüter Manuel Neuer.
"Ich bin vorsichtig optimistisch, dass Manuel zeitnah das Angebot des FC Bayern annimmt", sagte Rummenigge bei "Sky" vor dem Gastspiel bei Union Berlin am Sonntagabend und fügte an: "Manuel Neuer weiß, was er am FC Bayern hat und der FC Bayern weiß, was er an Manuel Neuer hat. Deshalb ist es eine Ehe, die auch in Zukunft Bestand haben wird."
Auch der Schlussmann selbst äußerte sich am Rande des Bayern-Spiels in Berlin: "Ich denke, dass Karl-Heinz Rummenigge im Bilde ist. Im Moment gibt es nichts zu verkünden und dabei bleibe ich. Im Grunde genommen gibt es jetzt nichts zu verkünden und dementsprechend ist jetzt Stillschweigen angesagt", sagte Neuer nach dem 2:0-Sieg der Münchner.
"Im Grunde bin ich froh, beim FC Bayern zu spielen und der FC Bayern ist froh, mich als Kapitän und Torwart in der Mannschaft zu haben. Wir sind beide optimistisch, aber es ist noch nichts klar", fügte er hinzu.
Neuers Vertrag endet im Juni 2021. Bisher ist es noch nicht zu einer Einigung gekommen.
Der Weltmeister von 2014 hatte sich zuletzt darüber echauffiert, dass Details der Vertragsgespräche an die Öffentlichkeit geraten sind.