08.05.2020 21:18 Uhr

Muss der BVB gegen Schalke ohne Can und Witsel ran?

Can (li.) und Witsel (Mitte) könnten dem BVB beim Spiel gegen Schalke fehlen
Can (li.) und Witsel (Mitte) könnten dem BVB beim Spiel gegen Schalke fehlen

Kaum gibt es grünes Licht für die Fußball-Bundesliga ziehen bei Fans und Verantwortlichen von Borussia Dortmund bereits Sorgenfalten auf, bei Anhängern des FC Schalke 04 hingegen macht sich Hoffnung breit.

Der Grund: Die BVB-Stars Emre und Axel Witsel drohen für das Revierderby, das am Samstag, dem 16.05., im Signal Iduna Park ausgetragen wird, auszufallen.

Laut "Sportbild" zog sich Witsel zu Beginn der Woche ohne Gegenspieler-Einwirkung eine Adduktoren-Verletzung zu.

Can soll nach Informationen der Zeitschrift das gleiche Schicksal erlitten haben. Bei beiden Profis steht eine genaue Diagnose jedoch noch aus.

Angeblich besteht bei beiden Dortmundern der Verdacht auf einen Faserriss. Die Chancen auf einen Einsatz der beiden Sechser scheinen gering.

Definitiv verzichten muss BVB-Coach Lucien Favre auf Marco Reus, der noch an einer Muskelverletzung laboriert und auf Dan-Axel Zagadou, der sich von einem Außenbandanriss erholt.

Borussia Dortmund, mit vier Punkten Abstand auf Platz eins auf dem zweiten Rang der Tabelle angesiedelt, kämpft noch um den Titel. Der FC Schalke hingegen möchte gern den sechsten Platz fixieren, der für die Europa League qualifizieren würde.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten