26.04.2020 16:02 Uhr

Klubidol Bratseth in großer Sorge um Werder

Rune Bratseth (r.) macht sich Sorgen um Werder
Rune Bratseth (r.) macht sich Sorgen um Werder

Werder Bremens Idol Rune Bratseth macht sich große Sorgen um seinen früheren Klub.

"Es wäre sehr traurig, wenn es so schlecht laufen würde", sagte der Norweger der Zeitung "Verdens Gang" über das Worst-Case-Szenario eines finanziellen K.o. der Norddeutschen.

Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry hatte zuletzt öffentlich angedeutet, dass der Bundesligist aufgrund der Folgen der Coronakrise wohl einen Notkredit in zweistelliger Millionenhöhe aufnehmen muss.

"Ich glaube, dass Werder mit seinen wirtschaftlichen Problemen in der Bundesliga nicht alleine ist", so Bratseth weiter: "Es passieren viele traurige Dinge in diesen Zeiten. Hier geht es nicht um Menschenleben, aber um Arbeitsplätze und eine lange Geschichte, das ist dramatisch genug."

Er hoffe wirklich, dass die Bundesliga weiterspielen kann, "damit die Einnahmen für Werder und die anderen Klubs wieder sprudeln", so der 59-Jährige.

Bratseth, den die Nöte von Werder laut eigenen Angaben berühren, lobte die Klubführung der Hanseaten für deren offenen Umgang mit den Schwierigkeiten in der Krise.

Der Verteidiger spielte von 1987 bis 1994 in Grün-Weiß und feierte zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiege und den Triumph im Europapokal der Pokalsieger mit Werder.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten