23.04.2020 14:08 Uhr

Zoff um Nübel: Jetzt spricht Bayern-Boss Rummenigge

Klubboss Karl-Heinz Rummenigge (M.), hier auf dem Trainingsgelände des FC Bayern in der letzten Woche
Klubboss Karl-Heinz Rummenigge (M.), hier auf dem Trainingsgelände des FC Bayern in der letzten Woche

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat sich in die zuletzt öffentlich ausgetragene Debatte um Alexander Nübel, den Sommer-Neuzugang des FC Bayern München, eingeschaltet.

In einer auf der Vereinshomepage der Bayern veröffentlichten Stellungnahme des Klubbosses hieß es: "Im Namen des FC Bayern möchte ich klarstellen: Alle Entscheidungsträger des FC Bayern inklusive Cheftrainer Hansi Flick sind sehr glücklich darüber, dass Alexander Nübel zur neuen Saison Spieler des FC Bayern wird. Er ist einer der besten Nachwuchstorhüter Europas und ein wichtiger Spieler für die Zukunft unserer Mannschaft."

Nachdem dem 23-Jährige in bei seinen letzten Auftritten für den FC Schalke 04 in der Bundesliga mehrere leichte Fehler unterliefen, war eine Diskussion um die Sinnhaftigkeit des Transfers entbrannt. 

Auch die künftigen Rollen von Manuel Neuer, der bisherigen Nummer eins der Bayern, sowie der Ersatztorhüter Sven Ullreich und Christian Früchtl, wurden in den vergangenen Wochen rund um die Säbener Straße heiß diskutiert. 

Hierzu meinte FCB-Boss Rummenigge weiter: "Wir sind überzeugt, dass Manuel Neuer mit seiner Qualität und großen Erfahrung einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Alexander Nübel leisten wird. Weiterhin möchten wir festhalten, dass sich der FC Bayern abwertende Kommentare von Spielerberatern über andere Spieler des FC Bayern grundsätzlich verbittet."

Zuletzt hatte sich der Agent des derzeitigen Ersatztorhüters Sven Ulreich entsprechend abfällig geäußert.


Mehr dazu: Ulreich-Berater sendet Kampfansage an Nübel


Der einstige U21-Nationaltorhüter Nübel hatte zu Jahresbeginn einen Fünfjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister unterschrieben und soll langfristig als Nachfolger vom derzeitigen Mannschaftskapitän Manuel Neuer aufgebaut werden. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten