23.04.2020 11:08 Uhr

Bericht: "Nächster Dembélé" kommt nicht zum BVB

Isaac Lihadji wird wohl nicht nach Dortmund wechseln
Isaac Lihadji wird wohl nicht nach Dortmund wechseln

Wochenlang wurde das französische Top-Talent Isaac Lihadji immer wieder mit Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, galt in verschiedenen Medienberichten bereits als "der neue Ousmane Dembélé". Nach jüngsten Meldungen aus Frankreich wird daraus aber nichts, der Wechsel ist vom Tisch.

So berichtete die "L'Équipe", dass sich der 18-jährige Youngster, der bis zur Aussetzung des Spielbetriebes in der Ligue 1 für Olympique Marseille auf dem Rasen stand, gegen einen Transfer in die Bundesliga entschieden haben soll.

Vielmehr soll Lihadji im Sommer seine Zelte in Marseille abbrechen und sich in Richtung OSC Lille verändern, wie es weiter heißt. 

Schon im Januar buhlte Lille heftig um die Dienste des französischen U-Nationalspielers, zu einem Wechsel kam es in der letzten Transferperiode allerdings noch nicht. Der Linksfuß sammelte zuletzt im Nachwuchsteam von OM weitere Spielpraxis. 

Auf einen weiteren Einsatz im französischen Fußball-Oberhaus muss Lihadji hingegen seit Oktober des letzten Jahres warten. Bislang bringt es der Flügelstürmer auf zwei Kurzeinsätze für den Tabellenzweiten der Ligue 1.

Borussia Dortmund hatte vor vier Jahren schon einmal mit der Verpflichtung eines französischen Youngsters für Begeisterung gesorgt. Im Sommer 2016 holte der BVB den damals 19-Jährigen in die Bundesliga, wo ihm der rasante Durchbruch gelang. Ein Jahr später wechselte er für die deutschlandweite Rekordablösesumme von insgesamt circa 145 Millionen Euro zum FC Barcelona. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten