10.03.2020 09:28 Uhr

Hertha und Schalke scouten Brasilien-Talent

Matheuzinho steht wohl bei Hertha BSC und beim FC Schalke 04 auf dem Zettel
Matheuzinho steht wohl bei Hertha BSC und beim FC Schalke 04 auf dem Zettel

Die Bundesligisten FC Schalke 04 und Hertha BSC befinden sich zurzeit in einem Formtief und laufen den eigenen Ansprüchen hinterher. Um ihre Mannschaft in der Zukunft zu verstärken, haben die Vereine jetzt ihre Fühler nach dem brasilianischen Talent Matheuzinho aus der U20 von Flamengo Rio de Janeiro ausgestreckt.

Es sollen sogar bereits Beobachter nach Brasilien gereist sein, um die Qualitäten des rechten Außenverteidigers genauer unter die Lupe zu nehmen, berichtet "Torcedores.com". Hertha und Schalke bereiten in naher Zukunft wohl ein Angebot für den 19-Jährigen vor. Die Verhandlungen sollen sich aber noch in einem sehr frühen Stadium befinden.

Der Vertrag von Matheuzinho läuft noch bis zum Ende des Jahres 2023. Somit müssten die Bundesligisten eine Ablösesumme nach Brasilien überweisen, um sich die Dienste des Defensivmannes zu sichern. Angeblich liegen die Vorstellungen der deutschen Teams bei ca. 200.000 Euro.

Flamengo plant jedoch längerfristig mit Matheuzinho und erachtet die Erhaltung des Kaders für wichtiger als die Einnahme von Transfererlösen. Ein Angebot, dass aus finanzieller Sicht schlichtweg nicht abzulehnen wäre, soll die einzige Möglichkeit sein, das Talent zu verpflichten.

Beim amtierenden brasilianischen Meisters spielt der junge Rechtsfuß aktuell noch keine Rolle bei den Profis. Dort ist Rafinha, der ehemalige Akteur des FC Bayern München und S04 hinten rechts gesetzt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten