24.02.2020 08:19 Uhr

Fußball-Woche zwischen Königsklasse und Keller-Duell

Eintracht Frankfurt muss am Montagabend ran
Eintracht Frankfurt muss am Montagabend ran

In der Königsklasse ist der deutsche Rekordmeister Bayern München beim FC Chelsea gefordert. Außerdem will ein deutsches Bundesliga-Trio sein Europa-League-Abenteuer fortsetzen. Am Wochenende gibt es zudem noch ein Spitzenspiel in der italienischen Liga.

FAN-PROTEST: Eintracht Frankfurt muss am Montag (20:30 Uhr) gegen Union Berlin wohl auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans verzichten: Aus Protest gegen die ungeliebten Montagsspiele kündigten die Fans eine leere Fankurve an. Dennoch will die Elf von Adi Hütter an die zuletzt starke Leistung beim 4:1 gegen Red Bull Salzburg anknüpfen - muss dabei aber weiterhin auf ihren verletzten Stürmer Bas Dost verzichten. Union könnte sich mit einem Sieg vom Stadtrivalen und Tabellennachbarn Hertha absetzen.

KÖNIGSKLASSE: Der FC Bayern trifft nach einem mühsamen 3:2-Sieg in der Liga gegen Paderborn am Dienstag (21:00 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf den FC Chelsea. Die Blues präsentierten sich zuletzt in guter Form und feierten in der englischen Premier League einen wichtigen 2:1-Heimsieg gegen den Londoner Rivalen Tottenham Hotspur. Am Mittwoch (21:00 Uhr) empfängt zudem der spanische Rekordmeister Real Madrid den englischen Meister Manchester City. Während die Citizens in der Liga zuletzt punkten konnten, musste Real eine 0:1-Niederlage gegen Levante hinnehmen.

EUROPA LEAGUE: Am Donnerstag wollen gleich drei Bundesligisten den Achtelfinal-Einzug in der Europa-League perfekt machen: Nach Siegen in den Hinspielen stehen die Vorzeichen für alle gut: Der VfL Wolfsburg tritt bei Malmö FF an (21:00 Uhr). Den Wölfen reicht - ebenso wie die Leverkusener, die nach Porto fahren - jeder Sieg und jedes Unentschieden zum Weiterkommen. Auch Vorjahres-Halbfinalist Frankfurt hat nach dem 4:1 gegen Red Bull Salzburg mit der Drei-Tore-Show von Daichi Kamada beste Chancen auf die Runde der letzten 16.

KELLER-DUELL: In der Bundesliga empfängt die zuletzt wiedererstarkte Fortuna aus Düsseldorf am Freitag (20:30 Uhr) Hertha BSC. Nach der 0:5-Klatsche gegen Köln braucht Trainer Alexander Nouri dringend Punkte, um den Berlinern im Tabellenkeller Luft zu verschaffen. Die Fortuna will dagegen nach dem Erfolg in Freiburg ihren Drei-Punkte-Vorsprung auf Werder Bremen auf dem ersten direkten Abstiegsplatz weiter ausbauen. Am Samstag (15:30 Uhr) erwartet die TSG Hoffenheim den Rekordmeister FC Bayern München. Verfolger Borussia Dortmund hat den SC Freiburg zu Gast.

ITALIEN: Am Sonntag stehen sich in der italienischen Serie A im Top-Duell Cristiano Ronaldo mit Tabellenführer Juventus Turin und der Tabellendritte Inter Mailand gegenüber. Mit einem Sieg könnte Inter zur Tabellenspitze aufschließen - auch weil die Mailänder noch ein Spiel weniger auf dem Konto haben.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten